Problem von Völlig verzweifelt!!! - 21 Jahre

Ich will meinen Ex zurück

Hi,

ich bin echt total verzweifelt.....

Ich bin jetzt seit 2 Wochen mit meinem Freund getrennt und ich liebe ihn immer noch überalles...

Meine Geschichte ist etwas lang also jetzt schon mal danke fürs lesen....

Ich war mit meinem Freund über ein Jahr zusammen und so lief die Beziehung sehr gut. Naja wir hatten eine schwer Phase vor ca. 2-3 Monaten und haben uns dann darauf geeinigt, dass wir uns nicht mehr jeden Tag sehen. Das hat auch super geklappt (zumindest dachte ich das),der Streit hörte auf und wir hatten wieder viele schöne Tage zusammen. Bis zu dem Tag wo er auf fürs We weggefahren ist. Ich habe ihn Donnerstags zum Bahnhof gebracht alles war toll ersagt er liebt mich etc..Haben den Tag über dann gemailt und alles war ok. Dann kam der Freitag und ich hörte gar nichts vom ihm nach der arbeit hab ich mich dann entschlossen ihm zuschreiben und hab ihm gesagt ich fände es schade dass er sich nicht gemeldet habe und darauf kam von ihm er hätte ja auch gehofft dass ich mich melde etc. Haben uns deshalb ein wenig gestritten aber ich dachte nicht das es so schlimm ist. Er hat sich dann gar nicht gemeldet und ich hab ihm natrlich hinter her gemailt, bis ich dann endlich ne Raktion bekam.Er ließe sich von mir nicht das WE verderben und so weiter das hat mich natürlich sher verletzt aber ich dachte es wäre nicht so schlimm. Taj und als er den Sonntag wieder kam sagte er mir dann das es aus sei weil er nicht glaubt das er glücklich wird in der beziehung ich wollte natürlich wissen warum er das denkt aber das konnte er mir nicht sagen.

Tja er wusste auch nicht ob er mich noch liebt.Habe dann vorgstern mit ihm geschrieben und ihn gefragt ob er wisse ob er mich noch liebt da meinte er nein.ich war so fertig.Haben uns an dem abend dann auch noch gesehen und ein langes gespräch gehabt er konnte mir aber nicht ins gesicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt.Ich war so fertig und dann hab ich an diesem abend auch noch mit ihm geschlafen.Hab natürlich gesagt ich könne Liebe und Sex trennen.ASber das kann ich nicht ich will ihn zurück und brauche einen Rat wie ich ihn wieder für mich gewinnen kann....

Bitte helft mir.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt leider kein Patentrezept, mit dem man den Ex zurückgewinnen kann. Sonst hätte ich in meinem Leben auch etwas weniger Kummer ertragen müssen.

Ich kann nicht glauben, dass er sich aufgrund eures Streits am Wochenende getrennt hat. Dafür war er einfach zu nichtig. Ich glaube viel eher, dass er sich schon länger mit dem Gedanken trug. So eine Entscheidung trifft man nur ganz selten von heute auf morgen. Wahrscheinlich ist ihm an diesem Wochenende einiges bewusst geworden.

War sein 'Nein' die Antwort auf die Frage oder weiß er noch immer nicht, was er für Dich fühlt? Das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn er Dir ganz klar gesagt hat, dass er Dich nicht mehr liebt, dann kann man da nicht dran drehen. Gefühle passieren, sie kann man nicht beeinflussen. Denk einmal zurück. Hast du Dich einmal von einem Partner getrennt, weil Deine Gefühle nicht mehr stimmten? Und hätte er da durch sein Verhalten etwas dran ändern können? Ich denke nicht.

Es tut verdammt weh, einen Freund zu verlieren, wenn man ihn doch noch so liebt. Aber es wird mit der Zeit besser. Auch wenn Du jetzt nicht daran glauben kannst.

Setzt euch noch mal zusammen, redet über alles. Frag ihn, ob es noch eine Chance gibt und bitte ihn, wirklich ehrlich zu sein. Dann kannst Du leichter abschließen. Und versuch, nicht wieder mit ihm im Bett zu landen. Liebe und Sex kann man trennen, keine Frage - aber eben nicht, wenn Liebe im Spiel ist. Es wird Dir nur weh tun, auch wenn es Dir in dem Moment Nähe und Geborgenheit vermittelt.

Alles Gute!