Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Meine Eltern sind gegen meinen Freund

hi... erstmal ein dickes lob an euch

also mein problem: Ich bin mit einen 14-jährigen zusammen und ich liebe ihn auch wirklich sehr... Ich hab ihn meine mutter gestern vorgestellt und sie meinte, dass er nicht gut für mich sei weil ich aufm gymnasium und er auf der hauptschule ist .. aber ich find das voll öde... und das schlimmste daran ist er raucht und ich nicht.. und meine Mutter meint, dass er zu kriminell ist.. aber wenn man halt mit 14 ab und zu eine zigarette raucht ist der doch nciht ein krimmineler oder?
Er raucht wirklich nur jede 5 Tage eine Zigarette und es ist für mich eig. okay aber für meine mutter nicht... Ich liebe ihn so sehr... und meine Mutter sagt wenn ich bald nicht Schluss mache dann darf ich mich mit ihn nie wieder treffen und da musste ich voll heulen und als ich das hörte hab ich ihn natürlich gleich angerufen und er hat gesagt ich soll mir ekine sorgen machen und es iwrd bestimmt alles wieder besser... und danach hat er mich zu ner Party eingeladen die in der stadt irgentwo stattfand.. meine eltern waren zum glück 2 Tage weg .. ich durfte eig. nicht auf welche partys oder so aber ic hbin trotzdem...
und am Treffpunkt wo wir uns treffen wollten da kamen Jugendliche auf mci hzu und ic hhatte voll angst und sie ahben die ganze zeit hey du süße gesgat du kommst jetzt mit uns mit und ich hatte voll angst aber zum glück kam er dann endlich .. gerad in diesen moment und ich schire laut und er kam und beschützte mich .. und ich fands einfach nur nett von ihm.. ich hatte noch nie so einen netten freund... und dann gingen wir nicht mehr zur party sondern wir gingen zu ihm heim... und die Mutter war da und ich war natürlich voll geschockt wegen was passiert war.. und die Mutter war voll nett zu mir ... sie fragte mich ob ich bei meinen freund übernachten will und sie sagte sie klärt das schon mit meienr Mutter und ich dachte eifnach coool.. und dann hab ich bei ihm übernachtet und das war einfach die schöneste nacht in meinem leben.. ich erzählte ihm alles wegen meiner Mutter und er hat auch wirklich alles kapiert und hat mich voll getröstet und dann bin ich neben ihm eingeschlafen.. am nächsten tag bin ich wieder heim gegangen und mein freund brang mich heim und dann kamen am gleichen Zeitpunkt meine Eltern und meine Mutter hat ihn sofort weggeschickt und ich musste voll heulen und als er weggegangen ist zerbrach irgentiwe mein herz und ich habe dne agnzen tag nur noch geheult weil meine mutter gesagt hat er soll sich gefälligst nie wieder hier blicken lassen und er guckt mich nur verzweifelt an ic hging in mein zimmer und heulte und meine Mutter meinte dann so auf einmal: ja du brauchst gar nicht heulen.. das ist kein guter 'Umgang für dich und ich sagte dann dass der umgang besser ist als von meiner Mutter weil er mich wenigstens kapiert und tröstet aber wenn ic hweine geht sie imma mit solchen freunden essen gehn und ci hdarf zu hause alleine vergammeln

was kann ich machen??
bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass wir gegen die Anordnungen der Eltern nichts machen können. Es sind Entscheidungen, die sie alleine treffen und wir nicht einschreiten können und auch nicht dürfen.
Es tut mir leid zu hören, dass sie urteilen ohne ihn näher kennengelernt zu haben, aber das Du gegen ihre Anordnungen handelst, macht es nicht gerade einfacher, dass sie Dir vertrauen können. Du handelst inzwischen heimlich und gegen ihren Willen. Somit zerbricht die Vertrauensbasis.
Ich kann Dich sehr gut verstehen und ich kann Deine Eltern ein wenig verstehen, was ihre Sorgen angeht. Vielleicht sprichst Du nochmal mit ihnen in aller Ruhe und versuchst es auch zu erklären. Vorwürfe dürften nicht fallen, denn die lösen einen Streit aus. Die schulischen Leistungen haben nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun. Das sollten sie auch einsehen und ihm die Chance geben ihn näher kennenzulernen.

Lieben Gruß
Sabine