Problem von Anonym - 15 Jahre

Vermisse meinen Ex-Freund

hallo,
mein freund hat vor ca. 3 wochen schluss gemacht, ich hänge noch so dolle an ihm. es war meine erste große liebe. er hat einfach von den einen tag auf den anderen schluss gemacht und er hat mir noch nicht mal einen grund genannt.
er fehlt mir einfach total. ich hab von anderen gehört, dass er mehr mals fremd gegangen ist und das stimmt auch. am liebsten möchte ich mich ja mit ihm aussprechen, aber er will einfach nicht, bitte helft mir. was kann ich tun um an ihm ran zu kommen und wie komm ich von ihm weg?
Aber er hat auch ein riesen problem er nimmt drogen. Und das hat mich schon immer gestört. bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebeskummer kann so verdammt weh tun. Aber er hat auch seine gute Seite: er vergeht. Die Zeit hilft. Lenk Dich ab, unternimm viel, dann werden die Gedanken an ihn immer seltener und eines Tages kannst Du an ihn denken, ohne dass es schmerzt. Glaub mir.

Er nimmt Drogen und er hat Dich mehrfach betrogen. Mir liegt fast auf der Zunge, sei froh, dass Du ihn los bist. Möchtest Du tatsächlich eine Beziehung ohne Treue? Ist es das, was Du willst? Denn das ist es, was Du von ihm bekommst. Denk man darüber nach.

Ohne den Grund zu kennen, ist es noch ein Stück schwerer über eine Liebe hinwegzukommen. Aber wenn er nicht reden will? Setz Dir selbst das Ultimatum, dass Du exakt noch einmal nachfragst und wenn keine Reaktion kommt, dann hast Du noch einen Grund wütend zu sein.

Wut kann auch helfen, eine Trennung zu verwinden. Es sind ja nicht nur schöne Gefühle, die Du mit ihm verbindest. Er hat Dich betrogen und jetzt lässt er Dich so hängen, will einfach nicht mehr mit Dir sprechen. Das ist nicht fair. Und einen Freund, der nicht fair ist, den will doch niemand, oder? Schau auf diese Seiten an ihm und nicht immer nur in die schönen Zeiten zurück.

Alles Gute!