Problem von Lisa - 16 Jahre

Versetzung

Hallo liebes Kuka-Team.
ich habe ein großes problem. ich habe letztes schuljahr bereits die 9. klasse wiederhohlt. nun stehe ich in 2 fächern auf einer fünf und in der neunten gibt es an der realschule die möglichkeit, eine Nachprüfung zu schreiben. Geht das auch, wenn ich die neunte bereits schon einmal wiederhohlt habe?
bitte, helft mir so schnell wie möglich, ich habe auch schon versucht,mich im internet zu informieren, ich habe aber nichts gefunden, was mein problem betrifft!
ICH BRAUCHE WIRKLICH GANZ SCHNELL EURE HILFE:(

schonmal vielen vielen dank!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lisa,

wie immer bei Versetzungsfragen kann ich Dir nur raten mit deinem Lehrer über die Sache zu reden. Ich kenn deine Situation, das Rechtsverhältnis in deinem Bundesland, deine Noten, deine allgemeine schulische Lage, viel zu wenig, um da eine klare Antwort zu geben.

Liebe Grüße
Sylvia