Problem von Tyron - 19 Jahre

Kummer und Sorgen

Ihr werdet mir nicht Helfen können aber ich will mir endlich den ganzen Kummer von der Seele reden mir kommen eigentlich immer die Tränen wenn ich darüber spreche.Ich bin mit meiner Mutter und meinen 3 Geschwistern als kleines Kind von Ghana nach Berlin-Kreuzberg gezogen mein Vater hat uns schon früh verlassen.Wir sind immer zwichn Berlin-Kreuzberg,Berlin-Neukölln und Berlin-Wedding hin und her gependelt.Meine Mutter hatte es nie leicht mit uns vorallem nicht in Deutscland als weiße mit 4 farbigen Kindern.Schon noch in der Grundschulzeit habe ich und mein bester Freund fast täglich irgendwelche Fahrräder geklaut und sie dann weiter verkauft.Als erstes ging ich auf ein Gymnasium bin dann aber runter auf eine Realschule geflogen weil ich einige Probleme mit Lehrern hatte.Von der Realschule bin ich auf eine Hauptschule geflogen weil ich einen Jungen krankenhausreif geprügelt habe weil der mich mit einem Messer Bedrohte.Erst später als mein großer Bruder vor meinen Augen von ein paar Gangmitglieder erschossen wurde bin ich auch in dieses Gangmilieu gerutscht.Im Moment laufen 5 verfahren gegen mich zweimal wegen Körperverletzung,Autodiebstahl,Drogenhandel und unerlaubten Waffenbesitz.Bis jetzt war ich zweimal im Jugendknast und wegen meiner Anklagen muss ich bald in die JVA Tegel.Meine Mutter ist Sozialhilfe Empfängerin,mein großer Bruder ist schon tot,meine Schwester Sharize liegt im Krankenhaus weil sie 2 Nazis fasr tot geprügelt haben,die einzige die aus meiner Familie noch eine Chance hat ist meine kleine Schwester Zandra sie hat ein Kind und einen guten Vater für ihr Kind.Ich weiß das ich mein Leben verkackt habe und wahrscheinlich keine Zukunft habe.Ich will nur noch meine Strafe absitzen und ein guter Onkel sein.Wenn ich meine Strafe abgesessen habe werde ich vielleicht eine Organisation gegen Rassismus in aller Art gründen.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Tyron,

du hast dein Leben nicht verkackt. Du hast einiges falsch gemacht, keine Frage. Aber weißt du was das allerwichtigste ist: Du siehst deine Fehler und willst sie ändern. Du hast Pläne, gute Pläne. Glaub daran, glaub an deine Träume. Lern aus deinen Fehlern. Du bist auf dem richtigen Weg.

Ich wünsch Dir alles Gute für deine Zukunft.

Liebe Grüße
Sylvia