Problem von Sabrina - 26 Jahre

Vergewaltigung!

Hallo!Ich habe ein Problem und ich weiss echt nicht mehr weiter (leider).Ich wurde am 07.07.1997 Vergewaltigt. Es fing alles harmlos an, das ich Blumen von einen Kerl bekam,wo ich ihn aber deutlich erklärte das ich ihn nicht will,kam der Tag der mein Leben veränderte.Er tat mir weh er schnitt mir in meinen Armen tretete mich bewustlos etc.Es hörte alles nicht auf. Bis der Tag kam wo ich alleine war.Da standen 3 Männer.2 haben mich fest gehalten und der dritte der hat mich Vergew....Mein Fehler war es ich behielt es für mich.Weil ich Angst hatte. Es hörte alles einfach nicht auf.Weil ich nie was sagte hat ein Kumpel von mir ein Droh Brief bekommen wo er darauf hin zur Polizei ging. Es laufen mehrere Anzeigen gegen ihn. Ich kenne nur seinen Vornamen mehr nicht. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich kann einfach nicht mehr. Wenn er vor mir steht stehe ich vor Angst wie ein Stein vor ihn. Mittlerweile habe ich 2 Kinder und einen Mann.Er half mir als einzigster.Wir zogen um weit weg. Und mussten wegen meinen grösseren Sohn wieder zurück.Und jetzt habe ich ihn wieder gesehen und er mich. Ich habe Angst das er mir wieder weh tut und mir was antut. Er ist zu allem fähig. Ich muss stark sein wegen meine Kinder, aber ich bin total hilflos und kann einfach nicht mehr. Ich möchte am liebsten einschlafen und nicht mehr aufstehen.Bitte helft mir was kann ich machen?Ich habe ja jetzt nach langer zeit nichts gegen ihn was ich beweisen kann.Die Polizei weiss bescheid. Bringt es denn heute noch wenn man ihn schnappt das was mit dem passiert? Immerhin ist es lange her.Ich will nicht das erst was wieder passieren muss das er geschnappt wird.BItte ich kann einfach nicht mehr. Ich gehe total ein.:-(

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Vorweg möchte ich auf unseren Soforthilfetext hinweisen, um Wiederholungen zu vermeiden. Schau bitte einmal unter der Rubrik Gewalt auf unserer Startseite nach.

Du hast über viele Jahre versucht alleine mit dem Erlebnis klar zu kommen. Es versucht zu verdrängen und evtl. auch zu vergessen. Fakt ist aber, dass man solch ein schlimmes Erlebnis nie vergessen kann. Man kann lernen damit zu leben, aber man kann es nicht vergessen. Wenn Du aber lernen willst damit zu leben, dann wirst Du auch darüber sprechen müssen. Was passiert ist, ist ein Teil von Dir und Deinen Gedanken. Es ist oftmals leichter zu akzeptieren, dass dieses Erlebnis zu einem gehört, als sich dagegen zu wehren. Sprich mit Deinem Mann über das, was in Dir vorgeht, um Dich auch ein Stück von den Gedanken und der Angst zu lösen. Gegebenfalls nimm professionelle Hilfe in Anspruch und lass Dich auch beraten, wie Du am besten mit dieser Angst umgehen kannst.
Abschließend auch noch einmal einmal der Hinweis auf unseren Soforthilfetext unter der Rubrik Gewalt.

Lieben Gruß
Sabine