Problem von Anonym - 17 Jahre

Er ist einfach Tod

hey...würdet ihr mir einen rat geben???
Am Samstag dem 1.Juli.2007 waren wir alle unterwegs...abends hatten fun wieder mal meine Kumpels and me...(wieder ma nur 2 mädels unter 6 boys doch es ist alles aus verbundennen und langer freundschaft)...
wir waren auf ner home party gewesen...ein freund von uns meinte er hätte sein handy unten verloren er geht schauen....doch er kam einfach net mehr wieder...!!!*heul*...
nach dem bin mein EX freund & ich runter doch es war nichts da nur ein handy...SEIN handy...!!!*wein*...
wir sind dann zum u-bahnhof gegangen und dort waren Krankenwagen, Gerichtsmedizin, Polizei ALLES!!!!...
Wir wollten wissen ob er es ist...uns wurde keine auskunft gegeben...wir haben dort über 4 std nacht von 2.30uhr - 7.00uhr mogens gewartet doch nein wir wussten nichts!!!
Am sonntag denn ganzen tag haben wir gebetet das er es nicht ist...!!! Doch dann bekamen wir bescheid das er es war...dann brach bei uns alles eine welt zusammen...und die frage die offen steht ist WARUM?????????....keiner weiss es!!!!
Selbst man ist sich unsicher ob es selbstmord oder ein unfall war er lief in denn u bhanschacht und der zug kam....warum er???...
diese hässlige betrieb u bahn stand nicht dranne!!!....WARUM ???
ich kann mich garnet mehr konzentrieren ich weiss net mehr weiter...ich muss auch weiter arbeiten gehen und meine ausbildung net vernachlässigen doch es ist sehr hart!!!!....dazu kommt in 2 wochen ist seine beerdigung!
Zwar halten wir alle zusammen aber jeder reagiert halt anders...

habt ihr einen tipp wie man es besser verarbeiten kann...???

sorry wenn zu viel geworden is!!!!!!
"danke" jetzt schon für die antwort!
Gruss!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Freund verstorben ist.

Leider gibt es zum Thema Trauer kein Patentrezept. Jeder geht anders damit um, jeder verarbeitet anders. Die einen reden dann viel darüber und es hilft ihnen, die anderen schweigen lieber und setzen sich für sich damit auseinander. Aber Trauer ist wichtig, damit man darüber hinweg kommt. Ich hab auch sehr früh eine Freundin verloren. Ich kann mich noch heute gut an diesen Schock erinnern. Da ist auf einmal jemand weg, der vorher jeden Tag da war. Da fehlt auf einmal jemand auf jeder Feier, da ist auf einmal eine Lücke, die vorher nicht da war. Es braucht seine Zeit, bis man sich daran einigermaßen gewöhnt hat, dass diese Person nicht mehr wieder kommt. Ich kann Dir versprechen, du wirst noch viele Gelegenheiten in deinem Leben haben, in denen du wieder an deinen Freund denken wirst. Es wird immer wieder Tage geben, an denen er Dir ganz besonders fehlt. Aber ich sehe das heute so: Es ist gut, dass es diese Tage gibt, denn so wird die Person nicht vergessen. Diese Person war wichtig und darf deshalb auch nie vergessen werden.

Liebe Grüße
Sylvia