Problem von chiara - 12 Jahre

Freudin ritzt sich

Meine Beste Freudin ritzt sich immer we sich streit in der Familie hat sie sagt es mir immer aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen kan:(Ihre große schwester ist 21 und hängt jeden tag am pc meine freudin muss das ganze haus sauber machen und ich finde das nicht fair da die ältere schwester immer am pc hängt:(
Ich wollte meiner freudin helfen weil sie nicht mehr in diesem haus leben kann sie ist fast immer aleine und hat niee freunde bei sich die schwester hängt vor dem pc der kleine bruder ist immer draußen und die mutter arbeiten.
mit tu meiner freudin sehr ledi ich will ihr weiter helfen sie muss immer alles im haus sauber machen und kriegt nur 40 euro taschen geld:(



Ich neheme das sehr ernst bitte hilft meiner freudin

chiara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chiara!

So wie Du sorgen sich viele um die Freudin. Daher hatten wir auch schon viele Zuschriften dazu. Gebe in die Suchfunktion "Meine Freundin ritzt" ein und Du wirst jede Menge finden.

Wenn Deine Freundin auch sagt, sie kann so nicht mehr leben (diese Entscheidung kannst Du nicht für sie treffen) und Deine Freudin Veränderungen möchte, dann ist euer Ansprechpartner z.B. das Jugendamt. Ihr könnt auch 'erst mal' mit einem Lehrer sprechen, dem ihr die Situation erklärt. Er könnte dann das Gespräch mit ihrer Mutter suchen.

Alles Gute!
Dana