Problem von Sophie - 16 Jahre

Wie sage ich ihm, das ich ihn Liebe?

Hallo ihr!
Ich habe ein riesiges Problem mit einem Jungen. Ich bin seit ca. 3 Jahren in ihn verknallt. Er geht auf die gleiche Schule und in meine Parallelklasse. Seit ca. einem Jahr weiß er Bescheid, das ich in ihn verliebt bin. Aber ich habe ein Problem: Ich bin extrem schüchtern und von einer Freundin weiß ich , das er auch schüchtern ist. Ich bin wirklich richtig verliebt, er geht mir einfach nicht aus dem Kopf!! Freunde sagen mir auch immer, das wir gut zusammen passen würden. Ich möchte ihn auch gerne ansprechen oder ihm irgendwie anders(persönlich) mitteilen, das ich in ihn verliebt bin. In der Schule versuche ich immer einen Blick auf ihn zu werfen ( wir belegen auch zwei gleiche Kurse, er sitzt immer in meiner Blickweite) und manchmal guckt er auch zurück!

Ich weiß sogar schon wo er wohnt und was er so für Hobbys hat(Fußball). Könnt ihr mir helfen was ich machen kann? Ich habe Angst etwas falsches zu machen und ihn ansprechen trau ich mir auch nicht.
Bitte helft mir! Ich gehe an diesem Boy noch kaputt, er hatmir mein Herz geklaut!
P.S.: er ist auch 16 und hat viele Freunde, die in den Pausen immer um ihn herum stehen. Im Moment hat er scih gerade ein Sehne gezerrt und läuft mit Krücke(ich habe richtig Mitleid mit ihm). Fällt euch vielleicht etwas ein?

Anwort von Claudia

Hallo Sophie,
gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, indem du ihn fragen kannst ob er mal mit dir ins Kino gehen würde? Ich glaube, das zeigt ihm schon, dass du Interesse an ihm hast und immerhin weiß er das ja auch. Durch seine Reaktion (ob er ja sagt oder nein), siehst du auch ob er Interesse an dir hat.
Wenn du wirklich nicht an ihn rankommst in der Schule, warum schaust du nicht mal bei ihm zuhause vorbei? Oder du steckst ihm einen Brief in den Briefkasten mit deiner Handynummer. Halt irgendwie eine Kontaktaufnahme zu ihm. Dann wird das schon klappen!
Du sagst, er läuft im Momemt an Krücken. Schreib ihm doch so eine Art "gute Besserung"-Karte mit dem Vorschlag, mal etwas trinken zu gehen oder ins Kino.
Ich weiß, das wird sicher viel Mut von dir verlangen, wenn du schüchtern bist, aber: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Alles Gute!