Problem von Anonym - 18 Jahre

Dauernd Schwindel und Übelkeit

hallo,
jetzt habe ich sommerferien und brauche bis nächstes jahr wenn ich mein abi voraussichtlich fertig habe einen beruf da ich nicht studieren werde.
aber seit 2 jahren wird mir in angstsituationen oft übel und manchmal muss ich sogar erbrechen und außerdem ist mir sehr oft schwindelig. ich kann mich so schlecht konzentrieren dadurch und fühl mich manchmal nicht allem gewachsen. in der fahrschule, die für mich auch zur belastungsprobe wurde, habe ich auch immer zu kämpfen gehabt und bin beim ersten versuch der praktischen prüfung durchgefallen. hab davor nichts gegessen und dreimal erbrochen und schwindelig war mich dann auch so ganz leicht. auch wenn ich es im nachhinen doch noch geschafft hab mit fast ausgeleertem magen.
in der schule läufts auch nicht soo besonders weil ich mit dem schwindel fast immerzu kämpfen habe. ich kann mich manchmal so schlecht konzentrieren und kapier manchmal nichts, und deshalb habe ich auch in klausuren manchmal probleme. trotzdem konnte ich noch in den grundkursen vieren vermeiden im gegensatz zu den leistungskursen die auf einmal beide vier sind.
ich muss mich dringend in den nächsten wochen bewerben. ich würde mich für kaufmännische berufe oder ähnliche bewerben aber ich fühle mich einfach zu unfähig wegen meinen handicaps. beim bewerbungsgespräch wäre mir sicher schwindelig und übel und außerdem habe ich augenringe. meine eltern machen auch schon voll druck und werden mich nächstes jahr nicht ohne stelle dulden.
ich war auch schon im krankenhaus gegen ende der letzten klausurphase weil ich einfach nicht mehr konnte. ich hab aber nur etwas niedrigen blutdruck und halt deswegen kreislaufprobleme und vllt was psychisches wegen anspannung und so. was soll ich denn jetzt machen. ich werde eine verhaltenstherapie in nächster zeit machen aber ich muss mich doch bewerben, bloß wie???
bin total verzweifelt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der nächste Schritt sollte m.E. sein, dass Du etwas gegen den Schwindel und die Übelkeit unternimmst. Du sprichst von einer Verhaltenstherapie - wie weit ist das in die Wege geleitet? Hast Du schon Termine?

Beherzigst Du all die Dinge, die man gegen den niedrigen Blutdruck tun kann (viel Bewegung an der frischen Luft, viel trinken, Wechselduschen usw.)? Hast Du Magen und Blutwerte richtig durchchecken lassen? Das ist das, was für die nächsten Tage auf meinem Plan stehen würde, wenn ich Du wäre. Du musst es nicht ertragen - lasse es abklären.

Wenn Du diese Dinge im Griff hast, löst sich das Problem Berwerbung / Vorstellungsgespräch nahezu in Luft auf.

Alles Gute!
Dana