Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist es strafbar, was er gemacht hat?

wir hatten letztes abschlussfeier..
und da war ein typ (der hat theke gemacht 51 jahre )
ichbin 16!
dann haben wir beide nur noch getrunken und ich war so voll das ich wohl eingschalfen bin bei ihm im arm..und dann hat er mich geküsst,und dann bin ich morgens bei ihm im bett aufgewacht..
ich kann das einfach nicht vergessen..
ich ekele mich sooo davor!
ein paar leute hätten es wohl gesehen wie wir uns geküsst haben,doch ich verleutet das nun,weil ich das mega ekelig finde!ich bin nämlich nicht Schwul!
ist sowas was er gemacht hat eigenlich strafbar?
bitte helft mir!
ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden!
bitte haltet diese Sache anoym!
BITTE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist dann strafbar, wenn Du ihm deutlich zu erkennen gegeben hast, dass Du das nicht willst. Und auch strafbar, wenn Du für jeden ersichtlich, nicht mehr Herr der Lage und Deines Körpers warst (z.B. Ohnmacht durch Alkoholkonsum). Aufgrund des Alters liegt kein Straftatbestand vor. Jedenfalls ist das mein Wissensstand. Wenn Du genauere Informationen möchtest, wende Dich bitte an eine Polizeidienststelle.

Du kannst Dich auch an eine Beratungsstelle wenden, um dort sowohl Informationen als auch Beratung für Dich selbst zu bekommen.

Alles Gute!
Dana