Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback:Verliebt in Jungen, der jünger ist

http://mein-kummerkasten.de/118480/Verliebt-in-Jungen-der-juenger-ist.html


Hallo Du!

Gefühle kann man nicht steuern, so schön es auch wäre. Und es scheint eben so als hättest Du Dich in einen 15-jährigen verguckt. Ich frage mich, was so schlimm daran wäre? Ich sehe kein Hindernis. Es wird immer mehr, dass Frauen in Beziehungen älter sind als Männer, tw. bis zu 8-10 Jahren. Was ist die Normgesellschaft? Ich denke es gibt keine Norm. Dir braucht an Deiner Situation gar nichts peinlich sein. Steh offen zu Deinen Gefühlen. Andere können nur Deine Gefühle deuten, wenn Du Deine preisgibts und andere können nur Ihre Gefühle zeigen, wenn Du Deine offenbarst. Sprich mal mit Freunden über die Situation. Wenn Du selbst dazu stehst und Dir nichts peinlich ist, werden es auch die Freunde verstehen. Es ist Dein Leben und Du hast es ganz allein in der Hand, wie Du es gestaltest und was Du daraus machst. Nur Du. Warum soll die Beziehung nicht funktionieren? Was sagen da die Paare, wo die Männer teilweise 30 Jahre älter sind? Jede Beziehung kann funktionieren, man muss eben mal eine Chance nutzen und es probieren. Absolute Gewissheit gibt es bei keiner Beziehung. Aber ich denke ein Versuch, wäre es doch wert, oder? Mehr als ein Nein-Sagen kann es doch nicht sein. Vielleicht wartest Du auch noch ein paar Jährchen, dann ist er auch schon älter und reifer und dann kannst Du die Situation von neuer Perspektive betrachten. Mag ich ihn noch ? Was empfinde ich für ihn? Ich möchte Dir nicht abraten, aber ich bin der Meinung, dass sich Menschen im Laufe des Lebens noch sehr verändern und in 5-6 Jahren schaut die Situation vielleicht ganz anders aus. Er ist reifer geworden, hat einen Beruf...usw. Von der rechtlichen Lage dürfte es keine Probleme geben, ganz genau weiß ich es aber auch nicht. Informier Dich da mal telfonisch in Deiner Umgebung- anonym! Ganz wichtig, Du schreibst immer die anderen würden Dich nicht verstehen. Ganz wichtig ist doch, dass Du Dich selbst verstehst und Du mit Dir selbst im Reinen bist. Hör auf Dein Inneres.

Alles Gute und lieben Gruß


Melanie

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback

Lieben Gruß