Problem von Sarah - 15 Jahre

Piercen

Hi!
mein name ist sarah und ich bin 15!
wirkliche probleme habe ich nicht mit meiner familie..aber es geht u das thema piercen tätowieren etc.
ich möchte unbedingt ein piercing haben oder ohrring jedoch nciht ein norm. beim läppchen..
hätte zb gerne ein piercing rechts o. links unter der lippe.. ich habe noch nciht wirklich gefragt ob ich darf,aber ich weiß meine eltern sind gegn piercings..ich möchte auch kein bauchnabelp. so wie es viele haben..meine cousine sagt immer naja ejtz könnten wir mal ald stechen gehn,aber ich hätte gerne einfach ens im gesiht. und ich weiß meinen eltern gefällt das nicht.. nur ich versteh das nicht,dennd as ist ja mein leben und mein gesicht und mein körper...nur weil es ihnen nciht gefällt darf ich das nciht machen, das find ich echt nicht fair..ich würde es auch selbst zahlen und so..aber ich find das echt nicht fair, oder ist das gut so?
ich hab schon überlegt ob ich sie irgendwie austricksen könnte und sag zb.:wenn ich ne 1auf die nächste sa habe,darf ich mir was wünschen was ihr wirklich einhält...

nagut vll. könnt ihr mir helfen..


lg sarah

Anwort von Sabine

Hallo Sarah!

Gegen die Entscheidung Deiner Eltern können wir auch nichts machen. Sie sind Dein Vormund und für Dich verantwortlich bis Du 18 bist.

LG, Sabine