Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Eltern lehnen Freund ab

Hey,
ich hab Imomtan viele Probleme....
Also:
Ich wurde vor paar Monate Vergewaltigt und hab es meiner mutter halt erst 1Monat späte gesagt...weil ich Angst hatte..Aber sie hat mir sehr geholfen und jetzt hab ich wieder einen Freund der davon auch alles weis und auch sehr lieb voll mit mir umgeht. Aber meine Mutter hat was gegen ihn nur weil mein Vater ihn auch nicht mag.
Mein Vater wird immer komischer erst hat er mich mal ignoriert eine ganze Zeit lang und jetzt ist er immer sauer wenn mein Freund da ist er sagt ihn nicht mehr Hallo oder Tschüss auch wenn er (mein Freund) ihn grüßt?
Er motzt mich auch immer an wenn er weg ist..
Ich hab in meinen Leben halt schon mehr durchmachen müssen und mich quält halt jetzt der Gedanke mit Selbstmord...Ich weiß das es eigentlich nichts bringt aber ich halte den ganzen Stress und die Lasst nicht mehr aus..
Ich darf meinen Freund nicht mal bei ihm daheim besuchen er würde mich ja abholen und wieder nach Hause bringen.
Ich komm damit nicht mehr klar auch wenn ich mit meinen Freund drüber rede...
Bitte helft mir ... MFG Leo

Anwort von Sabine

Hallo Leo!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Deine Eltern sich Sorgen machen?
Du wurdest vor ein paar Monaten vergewaltigt und ich denke mal, dass Deine Eltern es wahrscheinlich auch dahingehend Sorgen gemacht hat, dass sie Dir nicht wirklich helfen konnten, als es passiert ist. Vielleicht machen sie sich selber Vorwürfe, dass sie Dich nicht beschützen konnten. Das Dein Vater einige Zeit nicht mit Dir gesprochen hat, hängt vielleicht damit zusammen, dass er mit der Situation nicht umgehen konnte. Er wusste vielleicht nicht, was richtig und was falsch ist und wie man reagieren soll. Vielleicht hat er sich daher zurückgezogen. Mir ist vor einigen Jahren ähnliches passiert und meine Eltern haben sich ähnlich verhalten. Auch ein neuer Freund an meiner Seite war für sie in erster Linie ein Feind, weil sie Angst hatten, dass er mir gleiches antun könnte. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich und Deine Eltern lehnen ihn deshalb ab. Ich könnte mir vorstellen, je besser sie ihn kennenlernen, umso leichter wird es auch für sie zu verstehen. Du solltest vielleicht mal offen mit ihnen darüber sprechen.
Schließlich sollten sie auch begründen können, warum sie ihn ablehnen.

LG, Sabine