Problem von Anna - 12 Jahre

Meine Mutter will mich nicht lassen

HI KuKa-team!

Ich glaube das mein problem nicht wirklich wichtig ist aber für mich ist es wichitg....

ich war 2 wochen mit meiner familie im urlaub und da gab es kinderbetreung.
Ich habe bei der gruppe für 11-18 jährige teilgenommen.Da gab es ein betreuer mit dem ich mich einfach supper verstanden habe....mein bruder (18) kennt ihn auch sehr gut.Er hat das hobby Paintball und dafür interesiere ich mich schon lange ....er macht das hobby in einer stadt wo ich nahe dran wohne.Er meinte ich das ich mal zum zugucken mit könnte aber meine mutter will das nicht.Ich kann das zwar verstehen weil Paintball nicht wirklich ein kindersport ist aber ich will ja auch nur gucken!!

könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich meiner mutter klar machen kann das ich nur gucken will und auf keinen fall selbst einen Markierer in die hand kriege....

MFG Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Mein Vorschlag wird Dir vielleicht so gar nicht schmecken ;-) Frag sie, ob sie Dich begleitet. Dann kann sie sich das ganze eine Weile ansehen und wenn sie Dich 'in Sicherheit weiß' wieder fahren. Wäre das machbar? Oder Dein Bruder begleitet Dich und hat ein Auge?

Wenn dann alles glatt geht, darfst Du beim nächsten Mal sicher auch allein. Aber Eltern, die sich sorgen und achten, sind gar nicht das schlechteste, was man erwischen kann. Mach den Vorschlag einfach.

Alles Gute!
Dana