Problem von Anonym

unzufrieden mit mir

hey ich bin jetzt 18 und hatte noch nie eine freundin geschwiege den sex.ich komme bei frauen eigentlich gut an und könnte schon 1000 eine freundin gehabt haben, aber ich habe irgendwie probleme mit frauen. sobald ich eine hübsche frau sehe, weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.ich gehe nur noch ungern raus ich habe ständig so ein gefühl das mich alle beobachten.ich denke auch, wenn ich markenklamotten anhabe und meine haare gegeelt habe, könnte ich jede haben. ich überschätze mich immer.

Anwort von Sabine

Hallo!
Das Du mit Dir unzufrieden bist, kann ich nicht ganz feststellen. In Dir steckt eine Menge Selbstbewußtsein. Lass es ruhig raus, denn dann klappt es auch mit dem Kennenlernen. Du fragst, wie Du Dich verhalten sollst? Na... so, wie Du bist! Sei einfach Du und wie Du bist, denn Du sollst keinem etwas vormachen. Wenn Du eine Freundin finden möchtest, die Dich mag, wie Du bist, dann mußt Du Dich nicht anders verhalten als Du bist. Das Du mit 18 noch keine Freundin und keinen Sex hattest, ist nicht ungewöhnlich. Die richtige Partnerin wird sich finden und nur weil man jetzt 18 ist, muß sie nicht gleich vor einem stehen. Andere haben erst mit 22, 25 oder sogar über 30 Jahren erst ihre erste richtige feste Beziehung. Mach es nicht vom Alter abhängig.
Schöne Feiertage und lieben Gruß.