Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich will sterben!

Hallo liebes Team!
Also ich fange einfach mal an.Ich bin jetzt 19 jahre alt und seid 4 jahren davon mit meiner freundin zusammen.Aber schon seid einiger zeit würd sie immer merkwürdiger zu mir.seid drei wochen hat sie jetzt auch schon keine zeit für mich sie will nicht einmal mit mir telefonieren.Wenn ich ihr schreibe kommt keine antwort zurück und wenn dann sagt sie das sie zeit für sich braucht.Sie geht auch viel lieber mit freunden weg als mit mir.Sie sagt aber damit sie mich noch liebt.Das kann ich ihr aber langsam nicht mehr glauben.Es kommt mir vor als wäre ich ihr egal.Und dann gibt es noch das problem das ich in ein paar wochen für zwei jahre in eine Jva muss.das halte ich alles nicht mehr aus.Ich weiß genau das wenn ich meine Freundin verlieren werde das ich mich dann umbringen werde.Weil ohne sie möchte ich nicht mehr leben!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir leider nicht sagen, was mit deiner Freundin los ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für sie nicht gerade leicht ist, dass du demnächst zwei Jahre weg bist. Vielleicht ist das der Grund für ihr Verhalten, da hilft aber nur mit ihr reden. Ich finde schon, dass du nach drei Wochen das Recht hast, mal ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen. Aber ganz egal, was es ist, es ist alles kein Grund um sich umzubringen. Deine Probleme häufen sich gerade, aber sie lassen sich auch wieder lösen. Auch wenn deine Freundin dich verlassen wollte, wäre das kein Grund, sich umzubringen. Natürlich schmerzt es und es gibt Probleme, die erdrücken einen fast. Aber nur fast. Und man kann den Weg heraus finden. Bitte nimm Dir selber nicht die Chance dazu, dein Leben wieder schön werden zu lassen.

Liebe Grüße
Sylvia