Problem von Anonym - 19 Jahre

Ab wann wirkt die Pille? Beginn der Einnahme nicht zum ersten Blutungstag

Hallo zusammen,

ich habe gerade gründlichst die Packungsbeilage der Mikropille Lafuma 20 durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden.

Da mein Zyklus bisher sehr unregelmäßig war (manchmal auch 3 monatige Pausen), habe ich mit dem ersten Einnahmezyklus nicht zum ersten Blutungstag begonnen. Auf der Packungsbeilage steht, dass dies bedeutet dass ich während des ersten Einnahmezyklus noch nicht geschützt bin, was soweit kein Problem darstellt.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob der Schutz nun mit der Einnahme der letzten Tablette dieses Zyklus oder erst mit der ersten des nächsten beginnt.

Jede Hilfe ist willkommen :-) danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde auf Nummer sicher gehen, und mich erst ab dem zweiten Einnahmezyklus (also mit Beginn des neuen Pillenstreifens) auf den Verhütungsschutz verlassen.

Und im Grunde steht es doch in der Packungsbeilage: "während des ersten Einnahmezyklus noch nicht geschützt" - und der zweite Einnahmezyklus beginnt meiner Meinung nach, wenn Du die erste Pille aus dem zweiten Streifen nimmst.

Alles Gute!
Dana