Problem von Anonym - 15 Jahre

Vergewaltigung

Halloo...
Alsoo...Gestern auf einer party wo ich auch gepennt habe hat mir jemand den bh aufgemacht obwohl ich gesagt habe nein hör auf und er wollte das ich ihm ein runterhole und ich habe immer meine hand wieder weg genommen weil ich das nicht wollte..er meinte dann nur so zu mir mach dich locker und wenn du das machst bekommst du eine überraschung und ich tu dir auch was gutes....
obwohl ich es nicht wollte hat er mich weiter befummelt...
jetzt weiß ich nicht ob es eine vergewaltung war oder nicht?..
vllt habe ich ihn nicht deutlich genug gesagt das ich das nicht will und er war auch ziemlich besoffen....also weiß ich nicht ob es überhaubt eine vergewaltigung war:(..
würde mich sehr über eine antwort freun..
liebe grüße

Anwort von Andrea

Hallo du,

hier habe ich dir erst einmal die Defintion für eine Vergewaltigung gesucht:
http://www.helpline-sh.de/Vergewaltigung.html
Auch Sabine hat schon einen sehr guten Text dazu geschrieben:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Hilfe-ich-wurde-vergewaltigt.html

Wichtig ist, dass du nicht alleine damit bleibst, sondern dich traust darüber mit einer Vertrauensperson zu sprechen. Das ist ganz wichtig! Nicht dass du dich so vergräbst und es dir peinlich ist, das ist noch schlimmer zu ertragen, wenn man keinen hat, mit dem man darüber reden kann!

Alles Gute
Andrea