Problem von Anonym - 11 Jahre

Eltern zahlen kein Taschengeld

Ich bin sehr verzweifelt!!!!!!!!!Seit ich kein Taschengeld mehr bekomme(ich hab sogar meine Eltern angefleht,aber sie meinten nur du hast genug Geld bekommen jetzt reicht es auch).Seitdem suche ich Nebenjobs z.B. Zeitung austragen,Hunde ausführen u.ä aber ich finde gar nichts. Ich hab auch die Nachbarn gefragt ob ich mit Ihren Hund Gassi gehen kann und das nur 2? die stunde!!!!!!Im Internet habe ich Anzeigen hinterlassen, kriege aber keine Antwort.Könnt ihr mir bitte helfen.

PLEASE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
ehrlich gesagt, finde ich es nicht besonders fair, dass deine ELtern dir kein Taschengeld geben - meines Wissens gibt es sogar eine gesetzliche Richtlinie, die vorsieht, dass Kinder ein bestimmtes Taschengeld bekommen. Aber das hilft dir natürlicha uch nicht weiter - du willst deine Eltern ja wahrscheinlich nicht verklagen...
Versuch noch einmal mit ihnen darüber zu sprechen. Was heißt denn genau, du hast genug bekommen? Gibt es einen bestimmten Grund, dass sie es dir verweigern - also hast du zum Beispiel sinnlos Geld ausgegeben oder dergleichen? Versuch einen Kompromiss mit ihnen zu vereinbaren: Du verdienst dir dein Taschengeld, indem du bestimmte Dinge im Haushalt erledigst - Wäsche waschen, Abwasch, Staubsaugen, Rasen mähen, Auto sauber machen ... . So bekommst du das Geld nicht einfach nur so zugesteckt, sondern lernst es zu schätzen, weil du dafür gearbeitet hast - und das sollte doch auch im Sinne deiner Eltern sein.
Auf andere Weise Geld zu verdienen, ist für dich wahrscheinlich schwierig, weil du erst elf bist. Also versuch es auf diese Art - ich hoffe, du hast damit Erfolg.

Alles Gute,
Alexandra