Problem von Yvonne - 12 Jahre

Hasst sie mich?

hallo! ich weiss nicht mehr was ich machen soll..... ich fange mal an: also wenn ich zum beispiel im wohnzimmer sitze udn habe da sachen von mir rumliegen dann flippt mama aus udn manchmal schlägt sie mich auch ich habe schon angst vor ihr und ich will ihr ja helfen im haushalt aber ich weiss nicht wie und wenn sie einmal ausflippt dann richtig meien eltern streitens ich auch nur noch wegen UNS!manchmal sagt sie auch ich gebe euch ab ich hasse euch udn sie hattem al einen mit dem sie fremd gegangen ist und da hat sie noch gesagt ich gehe mit ihn weguund lasse euch alleine ihr drecks kinder ich liebe sie4 aber so udn manchmal ist sie auch ganz nett ich werde sogar wegen schölechte noten angemotzt sod a sich angst habe zum beispiel eine 4 moit nach hause zu bringen.. hasst sie mich? was soll ich machen? bite antwortet

Anwort von Elaine

Hallo Yvonne,

ich glaube nicht, das deine Mutter dich hasst, aber es ist nicht in Ortnung, wenn sie dir so ein gefühl gibt und ich kann dich verstehen, wenn du sie empfindest, wenn sie sich so ihren Kindern gegenüber verhält.
Ich glaube du solltest dringend mal mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen, wie du dich fühlst. Warscheinlich leidet deine Mutter unter viel Stress oder ärger. Klar ist das kein Grund, um es an den Kindern auszulassen, das sollte man niemals, aber manchmal finden Eltern eifnach keinen anderen Weg, wenn ihnen alles über den Kopf wächst.
Es ist schön das du iom haushalt helfen möchtest und es ist auch richtig das Kinder ihren Eltern ein wenig und im Maße zuHause zur Hand gehen, wenn du nicht weißt wie es geht dann geh doch einfach zu deiner Mutter und sag ihr ehrlich "Hey Mami ich will dir gerne helfen, aber ich weiß nicht wie "dies und das" geht, kannst du es mir bitte zeigen?" ich denke sie wird es dir sicher gerne zeigen und stolz darauf sein das ihre Tochter eigeninitative zeigt.

Alles Gute und liebe Grüße