Problem von July - 14 Jahre

ich will nicht mehr denken

Hallo erst mal!!!!

Es gab eine Zeit in der es mir sehr dreckig ging, aber es wurde besser jetzt ist es wieder da, dass Gefühl zu haben eisam zu sein. Ich finde das ich kein leichter Mensch bin und mich versteht keiner. Ich kann Anderen sehr gut helfen und habe immer ein Ohr für sie offen wenn sie Probleme haben, aber wenn ich mal welche habe interrisiert es keinen. Ich habe mich auch schon mal Geritzt!!! Es hat auf geholfen aber nicht für lange. Ich muss immer so sehr über alles nachdenken aber ich will das nicht ich HASSE es zu denken. Ich fühle mich so einsam, allein und verlassen. Warum versteht mich keiner???? bin ich so ein komischer Mensch?
Bitte helft mir was soll ich machen wie kann ich meine Gedanken ausschalten? Ich wäre euch sehr sehr dankbar Lg eure July

Anwort von Elaine

Hallo July,

man kann seine Gedanken nicht einfach abschalten, sie sind nunmal da, jeder Mensch denkt und das kann man nicht aufhalten. Du kannst dich zwar von deinen Gedanken ablenken, aber in einer ruhigen Minute werden sie wiederkommen.
Du musst dich mit deinen Probleme auseinander setzen, nur so kannst du sie lösen und wirst die Gedanken daran abschalten, solange dich etwas belastet wirst du erst Recht daran denken.
Du bist kein komischer Mensch. Klar, du bist anderes als die anderen, aber jeder unterscheidet sich und wenn du komisch bist, weil du anders bist, dann ist jeder komisch.
Wenn du das Gefüh hast das deine Freunde dir nicht Richtig zuhören, dann solltest du mit ihnen darüber reden. Sie mögen dich, darum verbringen sie zeit mit dir und wollen nicht das es dir schlecht geht. Bestimmt wollen sie dir helfen, vielleicht wissen sie nur nicht wie und niemand kann dir helfen wenn du ihnen nicht sagst, was mit dir los ist.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße