Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich schwanger und was kommt danach?

Hallo.
ich bekomme meine Tage nicht, bin schon 5 tage überfällig! ich verhüte mit pille und hab sie regelmäßig genommen!!
ich hab angst schwanger zu werden da ich in der ausbildung bin, sollte ich jetzt schwanger werden würd ich meine ausbildung verlieren, das ist sicher!! deswegen würde ich überlegen abzutreiben aber ich würd es auch gern behalten ich könnte ihm nur nix bieten!! ich will nun mal noch warten mim mama werden :-) ich bin total am ende und weiß net weiter bitte helft mir schnell ich habe angst.

LG ag

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als erstes solltest Du Dir Klarheit verschaffen: mache einen Test. Die sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher.

Entweder weißt Du dann, dass alle Sorgen und Gedanken umsonst waren - oder aber, Du hast es als Fakt. Dann wird der nächste Gang zum Gynäkologen sein, damit er die Schwangerschaft bestätigt.

Und dann kannst Du Dich bei z.B. Pro Familia über alle Wege und Möglichkeiten informieren lassen. Wie kann das Leben mit Kind aussehen? Was steht mir offen? Wie kann ich es erreichen? Und auch über einen eventuellen Abbruch wird man Dich dort beraten.

Alles Gute!
Dana