Problem von Anonym - 14 Jahre

Vor dem Umzug noch die Liebe gestehen?

Hallo liebes KuKa-team!!
Ich hab euch schon mal geschrieben, doch leider habt ihr mir nicht geantwortet=(....
Also nun zu meinem Problem:
Meine Eltern wollen bzw. haben sich schon getrennt! Ich will mit zu meiner Mutter (sie zieht nach Braunschweig) und nicht zu meinem Vater (er bleibt in der Nähe von Bremen (wo ich zur Zeit auch noch wohne) ) ziehen.
Ich muss, wenn ich also zu meiner Mutter ziehe, alle meine Freunde, meine Schule und meine Hobbys aufgeben. Die Sache ist nur die, dass ich in einen Jungen verliebt bin. Es klingt vielleicht komisch, aber so wie ihn habe ich noch niemanden geliebt! Wenn ich also wegziehen würde, dann müsste ich auch ihn aufgeben!!Er weiß zwar nicht, dass ich ihn liebe und er hat auch eine Freundin, Trotzdem werde ich ihn ja vermissen. Soll ich ihn einfach versuchen zu vergessen und als guten Freund behalten?? Oder soll ich wenn ich mich von allen verabschiede ihm sagen, dass ich ihn liebe und dann gehen?? Die Sache mit meinen Eltern ist ja schon traurig genug und jetzt kommt das auch noch dazu!! Ich weiß nicht, was ich machen soll!! ---->bitte helft mir, auch wenn es total komisch klingt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nehme den Umzug nach Braunschweig als Chance, über ihn hinwegzukommen. Ihr werdet euch nicht mehr / viel seltener sehen; das hat schon so manchen Liebeskummer geheilt. Natürlich braucht aus das seine Zeit - aber es ist leichter.

Ob Du es ihm noch sagen solltest? Ich weiß nicht so recht. Warum schlafende Hunde wecken. Er hat eine Freundin, ist in eine andere verliebt. Aber wenn Du das Gefühl hast, es ist richtig und Du platzt sonst fast, dann erzähle es ihm.

Alles Gute!
Dana