Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Periode

Liebes KuKa-Team

Ich hatte Vor ein Paar Tagen meine Periode, am 2. Tag hab ich vor der schule meinen Tampon gewechselt und als ich in der Schule angekommen bin (nach ca. 1 1/2 stunden) bin ich auf Toilette, weil mein Tampon gedrückt hat, Er war Total Voll (hat getropft) blut! Ich meine, ist das Normal, dass nach 1 1/2 stunden der Tampon so voll ist (Ich hab Stärke Normal verwendet)? Und Am 5 Tag war es Dann vorbei , am 6. Tag hat es wieder angefangen, am Abend hat es wieder aufgehört um am Nächsten Morgen Wieder Amgefangen ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist noch sehr jung, da ist es vollkommen normal, dass sich das alles noch nicht eingependelt hat. Da kann es immer mal zu solchen Unregelmäßigkeiten kommen. Wenn es aber so bleibt, auf lange Sicht, dann sprich doch einmal mit einem Arzt darüber.

Wenn Du die Vermutung oder die Befürchtung hast, dass es wieder so arg wird, dann kannst Du zusätzlich noch eine Binde benutzen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Oder eben Maxi-Tampons, wenn Du mit denen klarkommst.

Alles Gute!