Problem von Anonym -

Keine Ahnung was er wirklich will

hi leute
ich hab da ein Problem, mit meinen freund er ist 22,also eher war er mein ex, und jetzt sind wir wieder zusammen.
Vor einem Jahr waren wir ja schonmal zusammen, dann hat er schluss gemacht (des öfteren, aber wollte immer ne chance haben).also seine art von schluss machen, sich monate lang von sich nix mehr hören lassen, nicht mehr melden.
Nach paar monaten hat er sich wieder gemeldet, mit der entschuldigung,er könnte es mir nicht sagen, er wäre nicht bereit gewesen.Aber sowas muss man doch vorher wissen bevor man eine beziehung anfängt oder nicht?
Naja dann haben wir uns wieder getroffen. er hat mir gesimst das er gerne wieder sex mit mir will. weil es so schön war mit mir.
Haben uns dann ja getroffen und hatten dann ja auch sex, nicht nur einmal sondern mehrmals.
War ja ok wollte ja auch nur sex.
Aber dann hatte ich keine lust mehr, das es sich immer nur um sex drehte,wollte keine bettbeziehung.
Hab ihn das auch geschreiben, und er hatt zuerst geantwortet, das er sich nicht so schnell binden will. und hat geweint wo ich das geschrieben habe.
Aber dann hat er mich gefragt ob ich ihm ne chance gebe,er wolle mich nie mehr vernachlässigen und möchte mich nicht verlieren.
Aber warum sagt er zuerts dass er sich nicht binden will und dann doch ne chance will?
Ist es nur wegen dem sex, das er bei mir bleiben möchte?
Denn immer wenn wir uns sehen, also wenn ich zu Ihm fahre nach hause am abend will er sex haben, und wenn ich sage nein,wird er so komisch.
Aber die andere sache ist, er hat gesagt, wo er mich gefragt hat, das er ne chance will, das es liebe ist.
Er hat mir ja auch ins Gesicht gesagt das er mich liebt vom ganzen Herzen. Ich hab ihn ja auch gesagt das ich ihn liebe.
Aber da hat er ja was getrunken ob es von seiner seite nur gelabbert war?
Aber sowas kann man doch nicht einfach so sagen, das man jemand liebt oder?.
Aber nach 2wochen sagt er nur das er mich lieb hat, und nicht mehr ich liebe dich,verstehe das nicht.
Jetzt weiß ich nicht ob er es überhaupt ernst mit mir meint?
Und ich habe angst, das er wieder sich von mir abwendet wie im letzten jahr( also nicht mehr von sich hören lässt für paar monate).
Was ich auch nicht verstehe, er sagt das er sich meldet, versprochen und so, aber er tut es dann nicht, man sollte doch nicht einfach so sagen versprochen hoch ein heilig, wenn man doch eh im hintergedanken es eh nicht tut oder?
Am donnerstag letzte woche zu freitag früh, hatten wir nen kleinen streit von meiner seite, war wieder mal eingeschnappt, wollte nicht gleich gehen, aber wollte mich unbedingt loswerden hatte ich das gefühl und bin gegangen.
Und jetzt hab ich schiss das er sauer ist deswegen und das es vorbei ist,weil er auch nicht rangeht wenn ich ihn anrufe. es mit absicht macht?
Wir sehen uns ja nur einmal in der woche oder einmal am wochenende, wenn überhaupt, sehen wir uns auch mal über 2 wochen nicht.er sagt das er keine zeit hat.
Da krieg ich wieder das komsiche gefühle, das er mit einer anderen rummacht, odr sogar mit anderen schläft. so, als ob er zweigleisig fährt.
wenn wir uns mal sehen an den einen Tag dann haben wir immer nur sex.
Ich möchte ja keine sexbeziehung sondern ne richtige feste ernste beziehung.
Aber hab das gefühl, das von seiner seite nur um sex geht, das nervt mich echt.
Ich hab echt angst ihn irgendwie zu verlieren.
Bin ich zu naiv, das ich an ihn dranhänge,weil ich ihn nicht verlieren will und deswegen so weiter mache, obwohl ich nicht nur sex will.
Er sagte ja das er sexsüchtig ist, aber grad deswegen hab ich so nen schiss das ich Ihn nicht mehr ausreiche.und sich ne andere sucht.
Hilft mir soll ich Ihn verlassen also loslassen und einen anderen partner suchen der nicht nur sex will, sondern mich als person.
HILFE

Anwort von Sabine

Hallo!
So, wie Du es beschreibst, habe ich das Gefühl, dass er Dich zu seinem Spielball gemacht hat. Heute hat er Lust auf Dich und morgen wieder nicht. Das solltest Du Dir auf gar keinen Fall gefallen lassen. Ich würde ihn an Deiner Stelle in einem Gespräch auf den Punkt bringen. Frag ihn, ob er an einer festen Beziehung mit Dir interessiert ist. Lass Dich nicht mit einer wackeligen Antwort, wie "ich will noch nicht..." oder so, abspeisen, denn dann hält er Dich wirklich nur hin. Mir scheint, er ist ständig auf dem Sprung. Du sagst jedoch, dass Du an einer festen Beziehung und richtigem Partner interessiert bist. So schön der Sex auch mit euch sein mag, aber er sollte nicht Grundlage eures Zusammenseins werden, dann hast Du nämlich wirklich eine reine Sex-Beziehung, die Du nicht willst. Du bist nicht naiv, Du wirst nur von ihm hingehalten und weißt im Moment gar nicht mehr, was jetzt stimmt und was nicht. Es sollte auch Abende geben, an denen ihr einfach nur kuschelt oder Fernseh schaut. Einfach nur füreinnder da seid. Wenn Du keine konkreten Antworten von ihm bekommst, dann solltest Du Dich wirklich von ihm trennen, denn er (so wie Du es beschreibst) tut Dir weh mit seinem Verhalten. Dann lass ihn lieber ziehen und ignoriere seine Versuche, Dich wieder ins Bett zu bekommen. Lass nicht zu, dass er Dich zu seinem Spielball macht.
Ich wünsche Dir alles Gute und schöne Feiertage. Lieben Gruß.