Problem von Anonym - 15 Jahre

Zugenommen durch Pille

Hallo,
ich bin 15 und habe seit 7 Monaten einen Freund! Da er ein paar Jahre älter ist als ich haben mich meine Eltern zum Frauenarzt geschickt! Ich habe bevor ich die Pille nahm ca.53 kg auf 1.67 gewogen! Hatte eigentlich eine schöne Figur! (aus meiner Sicht) Aber seitdem ich die Pille nehme habe ich gar kein Sättigungsgefühl mehr und könnte den ganzen Tag essen! Sodass ich jetzt 62 kg wiege! Man sagte mir auch das ich die leichteste pille nehme die es gibt! Aber ich finde das ich dicker geworden bin! Und leider muss ich das auch von anderen hören! Mir passen meine Sachen kaum noch! Musste mich voll neu einkleiden! Und wenn ich sitze dann habe ich am Bauch nur noch falten und meine ist da ganz schwabbelig! An den Oberschenkeln habe ich rote Striemen und Celluliete! Ich schäme mich vor allen dafür! Vor allem vor meinem Freund! Habt ihr paar Tipps wie man Po, Oberschenkel und Bauch trainieren kann?! Und vielleicht sich die Brust ein bisschen größer "schummeln"kann? Liebe Grüße! Freue mich schon auf eure antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir hat einmal ein gynäkologe gesagt, dass es bei den Pillen, wie sie heute hergestellt werden eigentlich nicht mehr dazu kommt, dass man zunimmt. Das wäre vor Jahren einmal so gewesen.

Aber wie dem auch sein, Du hast zugenommen und möchtest zurück zu Deiner alten Figur. Goldene Regel: Viel Bewegung, wenig Fett, wenig Zucker. Ich finde es immer leichter, wenn man sich nicht alles verbietet, denn dann kommt erst der Heißhunger auf Schokolade. Sondern wenn man mal sündigt, dann geht man eben zusätzlich eine halbe Stunde radfahren oder so. Neulich hab ich auch gelesen, dass es schon ausreicht, wenn man an 4 Tagen in der Wochen gesund lebt und an dreien darf man dann tun, was gefällt. Ich hab dir noch einen Link aufgeschrieben. Dort findest Du Übungen für zu Hause für alle Muskelgruppen.

Gegen Cellulite hilft alles, was die Durchblutung fördert. Wechselduschen, Massagen usw. Ein altes 'Hausrezept' ist Kaffeesatz mit Oliven- oder Babyöl vermengt als Peeling. Koffein ist auch in vielen teuren Cremes enthalten. Das macht zwar eine tierische Sauerei im Bad, aber es hat Erfolg. Bei mir jedenfalls.

Die roten Streifen sind wohl Dehnungsstreifen, dadurch dass Du zugenommen hast, ist das Bindegeweben eingerissen. Das ist wie bei Schwangerschaftsstreifen und da hilft es, die Haut sehr zu pflegen und Geschmeidig zu machen. Das funktioniert durch regelmäßiges Eincremen (oder besser einölen).

Und dann sprich doch noch mal mit Deinem Frauenarzt darüber, dass Du zugenommen hast, seit Du diese Pille nimmmst. Vielleicht ist das Problem ja schon aus der Welt, wenn Du auf eine andere umsteigst.

Alles Gute!

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml