Problem von Kevin - 26 Jahre

Wie finde ich den Weg zu meinem ICH zurück ?

Hallo! Ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin nicht mehr ich selbst. Ich meine damit, dass ich irgendwie neben mir stehe und nicht weiss, wie ich wieder in meine Schuhe treten soll.
Ich hatte gedacht, dass ich vielleicht einen Gehirntumor habe. Also war ich beim Arzt, der dann auch gleich ein CT gemacht hat. Ist aber alles in Ordnung. Der Arzt sagt ich bin kerngesund.
Aber ich fühle mich, als wenn z.Bsp. wenn ich irgendwas mache, habe ich es irgendwie gleich wieder vergessen.
Ist das vielleicht eine Persönlichkeitsstörung?
wenn ich das mal so in meinem Kopf schematisch darstelen würde, waere mein jetziges ICH hier, und aber mein RICHTIGES Ich in irgendweiner Ecke. Auch was ich mach, was ich tue, was ich denke, läuft irgendwie alles normal ab.
Oder fehlt mir mein normales Leben? Dazu habe ich folgendes zu sagen. ich war letzten Winter in Österrecih und habe dort meine jetzige Freundin kennengelernt. Ich habe mit ihr im gleichen Hotel gearbeitet. Jetzt bin ich nach der Wintersaison glecih mit zu ihr gezogen.
Ich bereue das auch nicht. In keinster Weise. Ich bin auch sehr unzufrieden mit mir und meinem jetzigen Leben. Fehlt mir vielleicht Selbstvertrauen? Oder Selbstbewusstsein?
Immer wenn es in mir hochkommt, weil ich unzufrieden bin, lasse ich das ungewollt und unbewusst an meiner Freundin ab, was sie natürlich manchmal sehr verletzt. aber ich merke erst hinterher, was ich gesagt habe. ich kann das nicht unzter Kontrolle halten. Ich will ihr doch aber gar nicht wehtun. Meine Unzufriedenheit hat damit zu tun, dass ich erst am 1.7. wieder anfange zu arebiten. ich bin seit 15.04 .05 arbeitslos, und mir fällt langsam die decke auf den kopf, Ich weiss schon gar nicht mehr was ich den ganzen Tag machen soll.
Könnt Ihr mir helfen, wie ich zu meinem Ich zurückkomme?
>Ich will wieder der sein, der ich mal war. Lustig, unternehmungslustig, bei mir war immer was los, jetzt renne ich den ganzen tag nur rum und ziehe ne fresse!
Ich nehme mir auch was vor, z.B. Fitnesstraining; aber wenn ich dann anfangen will , habe ich keinen Bock mehr dazu. Was ist das alles? Ich weiss nicht mehr was sich noch machen soll.
BITTE HELFT MIR SCHNELL !!!!!!!BITTE!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Körperlich bist Du vollkommen fit, sagt der Arzt. Gut, dann muss man in diese Richtung nicht mehr weiterdenken.

Ich denke, die Lösung Deines Problems ist nah. Der 01.07. nämlich. Was Du da beschreibst sind u.a. die Nebenwirkungen der Arbeitslosigkeit. Man weiß nichts mit sich anzufangen, hat keine Tagesaufgabe mehr, was ich heute nicht mache, kann ich morgen machen und irgendwann kommt dieses Ich-krieg-den-Arsch-nicht-mehr-hoch. Glaub mir, ich hab das auch durch. Schlechte Laune, man zickt sich zu Hause nur noch an etc, dabei ist man doch eigentlich absolut glücklich mit dem Partner.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Deine Vergesslichkeit daherrührt. Arbeitslos lebt man so in den Tag hinein, muss oft genug den Kopf nicht mal einstellen, dann schaltet der ganz von allein irgendwann ab. Gingko könnte ich empfehlen. Das fördert die Durchblutung. Geh mal ins Reformhaus und hol Dir einen Tee.

Beschäftigung hilft. Und wenn Du Dir Fitness vornimmst, dann zieh es durch. 'Kein Bock' zählt nicht. Den inneren Schweinehund überwinden und los - und ich sage Dir, danach geht es Dir besser. Definitiv. Sobald das einmal so war, wird Dir jedes weitere Mal viel leichter fallen. Trete ruhig in die Turnschuhe, dann kannst du die Deines Lebens auch ganz schnell wieder anziehen, um bei Deiner Metapher zu bleiben.

Nichtsdestotrotz muss ich Dir auch noch mit auf den Weg geben, dass wenn ich vollkommen daneben liege und sich mit Aufnahme der Arbeit nichts ändert - sprich noch einmal mit einem Arzt.

Alles Gute!