Problem von Izabela - 14 Jahre

Mein Stiefvater schlägt mich!

Erstmal wollte ich mich im namen aller problemfälle bei euch, für eure tolle Arbeit bedanken ;-)
Also denn fang ich mal an...
Ich hab seid ca. eineinhalb jahren einen besten freund. er schläft fast jeden tag bei mir, wenn es ihm zuhause zu viel wird. Da er noch zwei ganz kleine geschwister hat ist seine mutter immer beschäftigt und hat kaum zeit für ihn.
Und meine mama hat ihn sozusagen als sohn akzeptiert ;-)
Mein BF schläft mit mir in meinem bett, da ich so ein ganz großes habe. zwischen uns lief noch nie was, da er Moslem ist. meine mutter versteht sich super mit ihm und sie erlaubt auch alles was uns betrifft, aber wenn meine mutter abreiten ist, ist nur mein stiefvater zu hause. und wenn ich irgentwas (wäsche aufhängen, saugen, usw.) nicht gemacht habe kommt er rein und schlägt mich, auch wenn mein BF dabei ist. mein BF wollte mich verteidigen aber ich hab gesagt das es besser ist wenn er es lässt. mein stiefvater macht das aber auch manchmal ohne grund und inwischen schlägt er mich fast jeden tag!
ich will meiner mutter das nicht sagen, da sie mit ihm glücklich ist und ich das nicht kaputt machen will, aber sie fragt mich woher ich blaue flecken habe und sie glaubt mir das bestimmt nicht merh lange das ich mich jeden tag stoße oder so... bitte sagt mir was ich machen kann ohne die beziehung meiner mum kaputt zu machen, oder wie kann ich ihr helfen wenn er sie schlägt????
danke im vorraus Izabela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest / musst es Deiner Mutter sagen. Nicht Du würdest damit die Beziehung Deiner Mutter zerstören, sondern er. Er ist es, der sich absolut falsch verhält. Er ist es, der die Konsequenzen für sein Verhalten tragen muss. Es ist nicht Deine Schuld.

Dein Mutter ist glücklich mit ihm - aber würde sie sein anderes Gesicht kennen, wohl nicht mehr. Und dieses andere Gesicht gibt es - ich finde, sie hat ein Recht darauf, es zu erfahren. Würdest Du nicht auch erwarten, Dir wünschen, dass man Dir vom miesen Verhalten Deines Freundes erzählt? Ich würde es wollen.

Bitte spreche darüber - dann kann und wird es aufhören. Du machst damit nichts kaputt - Du sagst nur die Wahrheit. Und auf die hat doch jeder ein Recht.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana