Problem von Ulli - 13 Jahre

Mobbing in der Schule

hallo ihr
ich gehe sehr gerne in die schule aber ich werde vor einer schülerin leider seit 1/2 jahr geärgert gemobbt und beleidigt. ich bin sehr schwach und bin eine die immer sehr schnell anfängt zu weinen! ich werde von meinen 5 mitschülerinnen unterstützt und aufgebaut! zumindest die mögen mich!!
wenn ich mit pinken klamotten oder mit hochhackigen schuhen oder mit hochgekrämpelter hose in die schule komme das kommt die zu mir und sagt z.B. du hast nuttenschuhe an oder du rosa schweintchen oder die hose ist dir fiel zu klein! ich habe kein bock mehr auf die schule!

ich hoffe ihr helft mir! Bitte Bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ulli!

Immer diese Stänker-Leute! Wieso kann man in diesem Alter nicht einfach sagen: Leben und leben lassen. Mir gefällt Deine Hose nicht, aber deshalb mach ich Dich deshalb noch lange nicht an?! Ich lese sowas hier so oft! Wieso muss immer jemand gesucht werden, der es abkriegen soll? Um Stärke zu beweisen? Das ist alles, aber keine Stärke, das ist schwach.

Aber Stärke kannst Du beweisen, indem Du ihr antwortest, dass Dir ihre meinung egal ist, Du findest Deine Klamotten toll. Versuch, es Dir nicht gar so zu Herzen zu nehmen. Du hast 5 Mädels auf Deiner Seite und auf der anderen steht nur eine. Freu Dich darüber, dass diese fünf da sind und ärgere Dich nicht über die eine andre. Lass sie reden.

Alles Gute!