Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe Ihn, Ich liebe Ihn nicht

Hallo liebes Team,

Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, denn eigentlich soll es niemand wissen den ich kenne. Ich habe einen Freund mit dem ich über ein Jahr zusammen bin. Vor sieben Monaten haben wir einen süßen Yorkshire Welpen zu uns geholt. In ungefähr zwei Wochen wollen wir in den Urlaub fliegen und in diesen Sommer zusammen ziehen.
Aber Seit einiger Zeit, eigentlich schon etwas länger möchte ich mit ihn keinen Sex mehr haben, jede Berührung versuche ich aus den Weg zu gehen und ich merke das es ihn verletzt. Er denkt das es an ihn liegt, weil ich nicht mit ihn schlafen will. Anfangs hatte ich gedacht das es der Prüfungsstress sei, denn ich habe vor kurzen meinen Führerschein gemacht und mein Abi beendet. Eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch der Welt sein, ich habe einen Freund der mich über alles liebt und ich habe alle meine Prüfungen bestanden. Aber trotzdem stimmt irgend etwas nicht mit mir. Ich möchte mir so gerne sicher sein das ich ihn liebe aber ich bin es nicht. Vieleicht ist es der Alltag der in unsere Beziehung geschlichen ist, ich weiß es nicht. Im Moment sehe ich nur die negativen Seiten an ihn, denn ich hasse es wenn er alles liegen lässt oder wenn ich ihn drei mal bitten muss mit unseren Hund runter zu gehen. Hinzu kommt das wir uns fast jedes mal streiten wenn wir uns sehen. Ich muss aber dazu schreiben, dass der Streit meistens von mir ausgeht. Außerdem hätte ich so eine Angst Kia (unseren Hund) zu verlieren, wenn ich mich von ihn trennen würde. Ich weiß das wir mehr versuchen müssten unsere Freizeit zusammen zu verbringen, sprich spazieren oder gemeinsam essen gehen. Aber bei mir ist es momentan so, dass ich lieber versuche etwas mit Freunden zu machen als mit ihm. Vieleicht liegt es daran, weil er jedesmal mich versucht zu küssen und mich anzufassen. Klar ich verstehe es das er es mich anfassen will, schließlich bin ich seine Freundin, aber ich möchte es einfach nicht mehr. Außerdem gibt es nicht einen Abend wo er nicht mit das Thema Sex anfängt. Langsam fühle ich mich in eine Ecke gedrängt, wo ich einfach nur noch weg möchte. Wiederrum möchte ich ihn nicht verlieren denn er bedeutet mir noch sehr viel. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde, auch diese Momente und Zeiten passieren in einer Beziehung. Vielleicht ist es der Alltag, der sich eingeschlichen hat, aber aus dem kann man mal ausbrechen um wieder neu zu erkennen, wie wichtig einem der Partner eigentlich ist.
Ich denke, aber auch, dass Dir bestimmt noch der Prüfungsstress in den Knochen steckt, auch wenn alles jetzt vorbei ist und die Prüfungen bestanden sind. Es dauert manchmal, bis das alles abgebaut ist. Ich finde, Du solltest jetzt erst einmal das tun, was Dir gut tut und auch Deinem Freund gegenüber ehrlich sein. Wenn Du es nicht magst berührt zu werden oder Sex zu haben, dann sei so ehrlich und sage es ihm. Wenn keine klare Ansage von Dir kommt, dann wird er es nicht verstehen können und für ihn muß es wie ein dunkles Geheimnis aussehen. Ich denke, Du bist noch nicht ganz frei von dem vorherigen Stress. Das er jeden Abend über Sex spricht entfernt Dich eigentlich noch immer mehr davon, als dass es Dich umstimmen könnte.
Vielleicht solltest Du gerade jetzt in der kommenden Ferienzeit mal wirklich wieder richtig abschalten und entspannen. Alles das tun, was Dir gut tut. Selbst wenn es nur ein Ausflug zum Frisör oder in eine Sauna ist oder ein kilometerweiter Spaziergang um nur mal wieder raus zu kommen oder ein ganzer Tag irgendwo an einem See. Alles was Dir jetzt gut tut, kommt ihm später oder eurer Beziehung auch wieder zu Gute. Nur sollte er auch davon erfahren. Ob er mitkommt oder nicht. Er sollte immer wissen wie es in Dir aussieht um Dich zu verstehen und keine falschen Anmutungen aufkommen.
Ich kann Dir nicht sagen, ob Du ihn noch liebst, dass wirst Du selber herausfinden müssen, aber wenn Du jetzt mal wieder etwas für Dich tust um Dich gut zu fühlen, dann wird es mit Sicherheit gut tun. Dir und vielleicht auch ihm.


Lieben Gruß.