Problem von Mathias - 29 Jahre

Warum fühle ich mich zu jüngeren Mädchen hingezogen?

Liebes Kummerkastenteam!
Es mag zunächst vielleicht wie ein schlechter Witz oder völlig albern klingen. Aber es ist tatsächlich so, daß ich mit Leuten in meinem Alter, ich bin 29 Jahre alt, nichts anfangen kann. Bin ich vielleicht etwas zurückgeblieben? Oder habe ich in meiner Jugend viel verpaßt? Sehnsüchtig höre ich zu, wenn Jugendliche über ihrer ersten Erfahrungen sprechen. Mein Herz pocht sofort auch höher, wenn sie sich von ihren ersten Treffen erzählen, wie verliebt sich durch die Stadt geschwebt sind.
Zu alledem habe ich noch das folgerichtige Problem: Ich verliebe mich bzw. schwärme zu 90% von Mädchen, von denen ich später erfahre, daß sie auf jeden Fall unter 18, teilweise sogar unter 16 Jahre alt sind. Dabei gehe ich gar nicht nach dem Aussehen. Das kann ich gar nicht machen, weil ich von Geburt an blind bin. Ich verlasse mich also auf ihre Stimmen und was sie sagen, wie sie es sagen. Und immer wieder stelle ich fest, sobald ich mich zu einem Mädchen hingezogen fühle, wie viel jünger sie doch sind. Daß sie mich mit meinen 29 als Opa bezeichnen müßten. Daß es ohnehin Konflikte mit Erziehungsberechtigten gäbe, führte ich eine Beziehung mit einem Mädchen dieses Alters, vor allem unter 16. Und dennoch! Es passiert mir am laufenden Band. Mit Freunden kann ich mich nicht darüber unterhalten. Sie machen ihre Witze darüber, stempeln mich ab als Kinderfxxxer. Dabei ist ja noch nicht mal eine Beziehung entstanden! Ich wollte nur über meine Sehnsüchte schreiben, die in mir entfacht werden, wenn ich von Jugendlichen und ihren Liebesgeschichten oder Abenteuern höre oder lese. Wie gern drehte ich dann nochmal die Zeit zurück obwohl sie ja eigentlich so lange noch gar nicht her ist.
Liebe Grüße und bis bald. Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch direkt bei mir melden. Ich weiß aber nicht ob es hier üblich ist Messengernamen zu schreiben. Daher lasse ich es für dieses Posting sein.
P.S.: Und es ist kein verstecktes Kontaktgesuch, es ist ein wirkliches Problem für mich. Auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wie Du schon richtig erkannt hast, kann es Probleme geben, wenn Du Dich mit Minderjährigen einläßt. Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass ein Mann auf jüngere Frauen steht, aber Du sagst selber, dass es nur Minderjährige sind, auf die Du stehst und Du es selber als Problem bezeichnest. Es kann aus Deiner Kindheit stammen, aber um dies endgültig herauszufinden, solltest Du fachlichen Rat heranziehen. Ich kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt, dass Du nur auf so junge Mädchen und deren Stories stehst. Da Du die Situation und Deine Gefühle selber schon als Probleme bezeichnest, solltest Du vielleicht einmal mit einem Psychologen sprechen. Sie sind auf solche tiefgründigen Dinge spezialisiert. Es tut mir leid, dass ich Dir da nicht sehr viel zu sagen kann, hoffe aber, dass Du sehr bald den Ursprung Deines Handelns herausfindest.
Viel Glück und lieben Gruß.