Problem von Anonym - 17 Jahre

Anonyme Liebe

hallo,
ich habe im internet einen jungen aus meiner Stadt kennengelernt, ich weiß nicht, doch ich glaube ich habe mich in ihn verliebt, ohne das ich ihn jemals getroffen habe... ich weiß nicht was ich tun soll.

ich bin doch erst seit einer woche wieder solo... ist es möglich, das ich meine Gefühle für meinen Ex auf ihn überspiele? geht sowas?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, es ist möglich, dass Du Gefühle überträgst. Es ist auch möglich, dass Du diese Gefühle hast, weil sie Dir helfen, über die Trennung hinweg zu kommen. Vielleicht auch, weil Du kein Single sein möchtest, weil Du etwas für Dein Ego brauchst, weil er Dir gut tut oder, weil Du Dich in diesen Jungen verliebt hast, weil er ist, wie und wer er ist und weil Du die Trennung schon weit genug hinter Dir lassen konntest. Möglich ist so vieles - was es wirklich ist, wirst nur Du sagen können. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst. Lass die Zeit für Dich arbeiten und genieße es einfach, dass die Traurigkeit über die Trennung Dich nicht jede Sekunde in Beschlag nimmt.

Spiele mit offenen Karten - damit meine ich nicht, dass Du ihm Hals über Kopf von all den Gefühlen erzählen musst. Aber wenn Du es tust, wenn das Thema darauf kommt - dann solltest Du auch von dieser Unsicherheit in Dir sprechen. Weiß er von der kürzlichen Trennung? Das empfinde ich in dieser Situation irgendwie schon als wichtig - denn dann weiß er, dass da noch etwas ist, was in einer Woche kaum absolut und wirklich verarbeitet sein kann.

Alles Gute!
Dana