Problem von Silvio - 17 Jahre

Mit Schwester zusammenziehen...

Mein Problem:
Meine Schwester zieht aus der FamilienWohnung mit 19 aus. Finanziell ist es daher dann nicht mehr möglich, diese Wohnung zu halten. Meine Mutter will aufs Land ziehen, ich nicht. Ich fange September mein 2tes Lehrjahr an. Nun stellt sich die Frage, ob es möglich ist, dass ich mit meiner Schwester zusammen in eine Wohnung ziehe. Juristisch möglich?
würde mich sehr über eine Antwort freuen.
silvio

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Silvio!

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, ist es kein Problem; solange euch die Finanzen keinen Strich durch die Rechnung machen. Geht das in Ruhe durch. Nach Deinem 18. Geburtstag ist es auch ohne Zustimmung der Eltern möglich - vorher ohne Einwilligung nur über das Jugendamt, soweit ich weiß.

Alles Gute!
Dana