Problem von Anonym - 26 Jahre

Selbstmordgedanken

hallo an alle die dieses Lesen!!
es ist traurig aber wahr ich habe Selbstmordgedanken!! leider habe ich diese nicht erst seit gestern sondern trage dieses schon seit jahren mit mir rum.
angefangen hat alles mit der schlimen kindheit und jugend die ich hatte, da ich weder vater hatte noch meine mutter so wirklich für mich da war! nur freunde gaben mir den halt den ich darmals brauchte um stark zu werden!!!
im laufe der jahre entwickelte ich mich so weit das ich keine gefühle an mich ran ließ und mir das leben an sich nicht wirklich viel bedeutete ich nahm es wie es ist und tat alles dafür um es mir so recht wie möglich zu machen!! leider gelinngt mir dies alles nicht gerade wirklich so das mein leben immer mehr aus den fugen läuft es geht wirklich alles schief was ich nur anfange und jedesmal wenn irgendwas noch dazu kommt spiele ich immer mehr mit dem gedanken!!
nun ist es doch einmal gekommen wie es kommen muß ich habe mich in einem mädchen verliebt es ist nun schon über einem halben jahr heer als dies geschah doch ich sagte es ihr nie da sie leider die freundin menes besten freundes ist!! nun haben sie sich getrennt gehabt und sie merkte scheinbar immer mehr das da wohl doch mehr sei als nur eine flüchtige bekanntschaft oder fereundschaft (wie auch immer) nach vielen tagen belagerung brachte ich es das erste mal übers herz jemanden meine gefühle anzuvertrauen und gestand ihr meine liebe!! zu meinem erstaunen scheinte sie diese zu erwiedern und es ist gekommen wie es kommen mußte wir verbrachten eine wunderbahre nacht miteinandere die ich nie im leben vergessen werde ich wußte nie daqs leibe so schön sein kann. leider war dieses gefühl nur von kurzer zet denn schon am negsten tag sagte sie zu mir das sie wieder mit ihrem freund zusammen sei aber auch für mich große gefühle habe sie aber icht wei ßwas sie möchte. mitlerweille scheint es mir als hätte mich das leben mal wieder gefic... sie sacht so wie es im momnet ist ist alles scheiße aber sie kann nicht zu mir , womit ich wieder alleine bin und ich den menschen gehen lassen mußte für den ich das este mal im leben richtige gefühle entwickeln konnte und auch diese mitteielte. leider ist auch in diese zeit immer mehr dazu gekommen was mir die trauer und den sin an deisem leben nimmt sei es das die arbeit wech ist oder immer mehr rechnubgen in das haus wandern die ich nie im leben zahlen könnte oder oder oder ist zu viel um alles zu erzählen auf jedenfall habe ich diese gedanken seit ca drei jahren aber habe es nie umgesetzt bisher. aber nach der geschichte die nun mal war und diese woche indem ich noch mal 5 weitere schlechte nachrichten erhalten mußten dei meine gesamtsituation noch weiter in richtung schlimm leitett erfahren mußte spiele ich nun mitlerweille fast jede minunte mit dem gedanken darran schluß damit zu machen und ich weiß nicht wei ich das alles verhindern kann denn ich weiß langsam nicht´s mehr mit meinem leben anzufangen!!! sol ich eine tehrapeuten aufsuchen ???
mein motto an sich
Ich habe nie angst vor dem Tod gehabt, immer nur vor dem leben, denn das leben wird einen immer wieder einen strich durch die Rechnung ziehen!
Der Tod aber macht dieses nur einmal!!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ja ich denke ein Therapeut wäre für dich wirklich richtig. Damit dich jemand von diesen ganzen negativen Gedanken und Erfahrungen weg bringt.

Du hast doch schon erlebt, wenn leider auch nur kurz, dass das Leben auch schön sein kann. Halte dich nicht an den negativen Erfahrungen fest sondern an den schönen. Auch wenn es nur eine Nacht war, aber es war eine Nacht, die Dir gezeigt hat, dass es auch anders sein kann. Es gibt da draußen jede Menge schöne Erfahrungen, die von Dir gemacht werden wollen. Aber dafür musst du von diesem Negativdenken weg. Auch von solchen Einstellungen, wie du sie am Ende schreibst. Der Tod ist das Ende. Danach hast du nie wieder die Chance jemanden kennen zu lernen, irgendwas zu schaffen, morgens auf zu wachen, während draußen die Sonne aufgeht. Sieh die schönen Sachen, es gibt jede Menge.

Liebe Grüße
Sylvia