Problem von Anonym - 16 Jahre

Fühl mich so überflüssig

Hi liebes KUKA-Team

Ich weiß gar ned wo ich anfangen soll.
Mein Problem ist, dass ich niemanden habe, dem ich mich wirklich anvertrauen kann: es ist jetzt nicht so , dass ich ein Aussenseiter wäre oder mich niemand mag oder dass ich alleine wäre, aber da ist niemand, der wirklich weiß was in mir vorgeht, da mir nie jemand zuhört . Aber alle denken ich wäre eig ein fröhlicher lustiger Mensch weil ich nach aussen hin immer so tue, aber das stimmt ga nicht. Kein Mensch weiß von meinen Gefühlen oder meinen Empfindungen. Irgendwann hab ich einfach aufgehört drüber zu sprechen was mich bewegt und jetzt kann ich es nicht mehr, ich habe einfach Angst immer wieder nur abgewiesen zu werden und zu merken , dass sich niemand für mich interessiert sondern dass alle immer nur an sich denken und ich ja keine probleme habe und ich immer alles alleine schaffe und niemanden brauche oder weil sie denken , dass ich gar keine gefühle habe. wenn ich anfange irgendwas über mich zu erzählen, wird ga nicht darauf eingegeangen oder überhaupt etwas gesagt ich bin nur dazu da zugemüllt zu werden, weil ich angeblich selbst keine probleme habe.kotz
Keiner weiß, dass ich nachts die ganze nacht heule und nur noch daran denke mich umzubringen, weil sich für mich eh niemnd interessiert.Aber es ist nicht nur bei meinen engeren freunden so es ist allgemein so, ich gehöre zu der kategorie wo es nicht schlimm ist qwenn man dabei ist, wo es aber auch nicht schlimm ist wenn sie nicht dabei ist. Aber bei den kleinen Freundentreffen bin ich nicht eingeladen oder os nur bei größeren Festen.
Meine Eltern nehemen mich sowieso nie ernst, die denken ich weine aus selbstmitleid, weil sie mir was verboten haben, dabei weine ich einfach weil ich von ihnen nie richtige liebe oder zuneigung erfahen habe, kann mich nicht daran erinnern wann die mich das letzte mal in den arm genohmen haben.
Dazu kommt jetzt noch dass ich in einen typen verliebt bin, in den ich mich allerdings erst verliebt habe, als es eindeutige Zeichen von ihm gab, das er in mich verliebt ist und dann erfahr ich dass er eine freundin hat, aber ich hab e niemand der mir zhört oder bei dem ich mich mal aushölen könnte, weil sich jeder in dem verfickten Land nur für sich selber interessiert. Am besten ich geh ins Kloster oder so, weil den mumm mich umzubringen hab ich auch nicht.
keine Ahnun, ich weiß ned wat ich machen soll. Ich kann einfach auch malnicht mehr.
Immer nur stark zu spielen und vorzuspielen man sei fröhlich und den andere bei ihren scheoißproblenm helfen dass geht mir auch irgendwann auf den s***

danke das ihr euch mein Gelaber reinzieht bis dann vllt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast es selbst in der Hand. Solange Du anderen einen starken, glücklichen Menschen vorspielst, werden sie auch nie einen anderen sehen. Du musst beginnen, Dein wahres Ich, Deine wahren Gedanken und Gefühle auszusprechen, damit andere sie auch kennen und verstehen. Andersherum funktioniert es nicht. Niemand wird dastehen und wissen, wie es Dir geht, wenn Du es nicht zulässt.

Du sagst, Du bist immer gegen eine Mauer gelaufen, wenn Du es versucht hast. Und Du sagst noch etwas: Dass Du für die anderen immer da bist, Dir Probleme anhörst usw. Weißt Du, wir Leute (dazu gehöre ich nun mal auch, sonst würde ich hier nicht sitzen), die für andere oft ein offenes Ohr haben, den anderen gern und viel helfen, werden oft nicht als die gesehen, die auch mal Beistand brauchen. Denn wir sind ja die mti der starken Schulter... Du musst es deutlich sagen, wenn Du jemanden brauchst. Ich habe es inzwischen gelernt. "Ich brauche jetzt auch mal jemanden" - ist ein Satz, mit dem ich zwar Schwäche zeige, aber Beistand bekomme. Beginne auch Du damit.

Fordere deutlich ein, was Du brauchst. Led die Gefühle auf den Tisch. Wenn Du weinst und Deine Eltern denken, es wäre wegen eines Verbots, dann stelle es richtig. Es liegt bei Dir, was die Leute von Dir wissen und was nicht.

Alles Gute!
Dana