Problem von Andreas - 26 Jahre

Unendliche Einsamkeit

Hallo an alle,
Ich hätte eigentlich für erschreckend viele kategorien probleme zum posten, aber ich schreibe einfach alles hier rein :

habe ende 2006 ein haus gekauft, kurz danach ist meine firma insolvent gegangen , dann war ich 3 monate arbeitslos. hatte dann wieder arbeit, dachte alles ist okey, bin sicher hab meinen ersten urlaub beantragt. diesen genemigt bekommen und gebucht. habe ab letzten arbeitstag nach feierabend meine kündigung bekommen. bin trozdem in urlaub gefahren (war ja schon zum teil bezahlt).
nach meinem urlaub sind meine 2 geliebten katzen weg (durften raus durch eine katzenklappe) obwohl ich jemand hatte der regelmäßig futter hinstellt.
Ich habe leider kaum freunde und freundin habe ich eh nicht. daher bedeudeten mir meine katzen sehr viel.

eine freundin zu finden habe ich inzwischen aufgegeben. bin 1,64 klein, das scheint für frauen ein echtes problem zu sein, und dazu sehe ich mit meinen 26jahren eher aus wie 18.

im februar letzten jahres ist mein bruder gestorben, was meine mutter wohl bis heute nicht verkraftet hatt, das und die tatsache das ich wohl nur probleme hinterlassen würde ist der einzige grund der mich im meinem erbärmlichen leben festhält.

gibt es einen weg also arbeitsloser (ohne geld) aus der einsamkeit rauszukommen ?
p.s. kontaktbörsen im internet habe ich schon etliche versuche hinter mir.
muß ich wirklich weitermachen ?

habe schon mit rezeptfreien antidepresiva rumexperimentier, ist aber so oder so zwecklos, könnte mir ein psychater helfen ? - wird dieser von der krankenkasse bezahlt ??? - mit sicherheit nicht stimmts ?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Andreas,

ein Therpeut wird von der Krankenkasse bezahlt, zumindest war das bei mir so. Da müsstest du dich einfach mal bei deiner Krankenkasse erkundigen. Aber im Normalfall trägt die Kosten die Krankenkasse.
Vielleicht wäre das für dich wirklich das Richtige. Denn ich denke ein bisschen, dass du bisher keine Freundin hattest hat vielleicht weniger mit der Körpergröße zu tun, sondern vielleicht mehr mit deinem eingeknickten Selbstbewußtsein? Vielleicht kann Dir ein Therapeut dabei helfen, dein Selbstbewußtsein wieder aufzubauen.

Und ansonsten solltest du dich vielleicht mal umschauen, was in deinem Umfeld so an Vereinen angeboten wird. Die kosten nicht immer was oder besonders viel. Dort kannst du neue Leute kennen lernen und so auch ein Stück weit aus der Einsamkeit heraus kommen.

Liebe Grüße
Sylvia