Problem von Anonym - 15 Jahre

Verbales Mobbing

Hallo liebes Kuka-team.

Ich habe ein Problem und zwar werde ich seit ca.1 jahr von einem Jungen in meiner Schule, der sogar jünger ist als ich beleidigt.
Angefangen hat alles damit das ich Streit mit einem Mädchen hatte was in seine Klasse geht,sie hat mich dann ständig beleidigt und der Junge hat auch mitgemacht.Ich habe es dann nach anfänglichem Ignorieren meiner Klassenlehrerin gesagt und dann hat es aufgehört.Doch seit einiger Zeit geht es wieder los.Weil ich beim lachen angeblich chinesenaugen habe,nennt er mich ständig Jabse.Das ist so bescheuert das mir nichts dazu einfällt.Ich weiß das dieser blöde Mensch nicht einen gedanken wert ist,aber ich zerbreche mir trotzdem den Kopf.
Ich habe mit meinen Eltern geredet und sie meinten ich solle es einfach erstmal ignorieren.Aber ihm wird es einfach nicht langweilig.
Jetzt sind Ferien und das Thema quält mich,so das ich den ganzen Tag daran denken muss,sogar nachts.ich frage mich ob es nach den Ferien immer noch so sein wird oder ob er aufhört.Ich habe mir auch vorgenommen bei der nächsten Bemerkung zum Schulleiter zu gehen.Aber dieses Thema belastet mich trotzdem zunehmend.was kann ich denn jetzt machen,damit ich nicht die ganzen Ferien daran denken muss? das macht mich echt fertig.Leider habe ich in der Suchfunktion kein ähnliches Thema entdecken können.
Bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Während der Ferien solltest Du das Thema innerlich beiseite schieben. Ich weiß, es ist schwer, da es Dich ja belastet. Aber sage Dir selbst: erst nach den Ferien wirst Du wissen, wie es ist. Du hast Deinen Plan, was Du tun wirst, wenn... also: jeder aufkommende Gedanke wird genau damit wieder weggeschickt: nach den Ferien, denn jetzt kann ich nichts ändern.

Alles Gute!
Dana