Problem von Biggy - 39 Jahre

Angst vor Gebärmutter Op

Liebes Kummerkasten Team,
da ich seit einigen Jahren Probleme mit sehr starken und sehr langen Regelblutungen zu kämpfen habe, hatte ich mich vor kurzem endlich dazu entschlossen mal zum Frauenartzt zu gehen was mich sehr viel überwindung gekostet hat,da ich panische Angst vor Ärtzten habe,wieso weiß ich selber nicht genau. der Frauenartzt hat mich dann an eine Tagesklinik überwiesen mit dem Verdacht das ich starke Gebärmutterschleimhautwüchse habe und diese dort mittels Gebärmutterspiegelung Operrativ entfernt werden soll.Ich war in der zwischenzeit schon bei der Voruntersuchung in dieser Klinik gewesen wo sich der Verdacht meines Artztes bestättigt hat. Der Artzt in dieser Klinik sagte mir, das er mir erst ein Medikament spritzen müste das die Schleimhaut zurückbildet um das beste Ergebnis bei der Op zu erzielen und diese müste vier Wochen lang wirken. Unter anderen habe ich mir gedacht wenn ich schon Operriert werden muss dann kann ich mich ja auch gleich Sterillisieren lassen.
Nun wurde der OP Termin für den 6.8.07 um 8 Uhr morgends angesetzt.
Seit gestern plagen mich Nebenwirkungen von der Spritze die ich bekommen habe, Angstzustände,Depressiv und Schlafstörungen aber am meisten belastet mich das mein Mann mich nicht bis zum Op begleiten darf sondern mich wie ein stück Ware am Empfang abgeben darf und erst wieder zu mir darf wenn er mich abholt,genauso bekomme ich auch keine Beruihgungs tabl. vor dem Eingriff und das obwohl ich soviel Angst habe. Ich habe schon in der Klinik angerufen und denen gesagt wie es mir geht und das mir der Beistand von meinem Mann so wichtig ist,ich bin dabei zwar auf Verständnis gestoßen aber die könnten da halt nichts dran ändern und meinten ich würde mich da viel zu sehr reinsteigern. Es sind jetzt noch dreieinhalb Wochen bis zur Op und habe schon jetzt solche Angst wie soll das nur an dem Tag erst werden und das ohne moralische Unterstützung.....bin am Überlegen den Eingriff nicht mehr machen zu lassen ....ich schaff das alleine nicht.
Könnt Ihr mir nicht eine Rat geben?
Liebe Grüße Biggy

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn du dich mal nach anderen Kliniken erkundigen würdest? Ich finde es irgendwie seltsam, dass dein Mann noch nichtmal mit aufs Zimmer darf. Wenn das überall so ist, dann wird das wohl richtig sein und man muss sich damit abfinden, aber ich würde schon nochmal woanders nachfragen.

Liebe Grüße
Sylvia