Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe, meine Eltern streiten sich ständig

Hallo
ich bin seit 10 tagen mit meiner familie im urlaub...meine eltern streiten sich fast nur und wenn sie sich mal nich streiten oder anschweigen dann ist die stimmung meist sehr gereizt...gestern abend kam ich nach hause und mein vater schlief bei meinem bruder, der hatte geschrieben, dass ich bei meiner mutter schlafen sollte...am nächsten tag meinte mein vater, dass es nicht mit dem streit am vorabend zu tun hätte...was soll ich denn jetzt machen...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

auch wenn es traurig klingt aber machen kannst du nicht viel wenn deine Eltern sich so streiten. Vielleicht setzt du dich aber mal ganz einfach mit den beiden an einen Tisch und sagst ihnen was in dir vorgeht wenn sie so miteinander umgehen und du dir Sorgen um die Zukunft eurer Familie machst da du beide Elternteile lieb hast. Mache ihnen klar dass sie ihre Launen nicht auf euch Kinder übertragen sollen denn ihr könnt nichts dafür dass eure Eltern wohl einige Schwierigkeiten miteinander haben. Schlage ihnen vielleicht mal eine Paartherapie vor? Ich hoffe deine Eltern vertragen sich bald wieder.

Alles Gute