Problem von Bea - 39 Jahre

In Streßsituationen verletze ich mich selber

ich bin mama von 6 kindern,lebe in scheidung habe aber eine neue beziehung.
nur habe ich ein problem ich verletze mich in stress situationen selber.meine 3großen haben es auch schon mitbekommen.und ich habe versprochen es zu lassen.aber es ist schwer.jedesmal wen ich stress habe möchte ich mir was antun.mein lebensgefährte hilft mir viel.aber ich seh e immer etwas vor mir was nicht ist.ich denke er wird mich auch wieder verlassen,wen wir unterwegs sind dann seh ich andere frauen die besser aussehn wie ich und wir streiten uns beide.wo der streit immer von mir ausgeht.und dann ist es wieder soweit das ich nicht weiter weis.aber ich verdränge die gedanken daran mich zuverletzen.nun bin ih schon soweit das ich garnicht mehr will.weil mir diese selbstverletzung fehlt.die ich nur mein kindern zu liebe nicht mehr mache.ich fühle mich auch sehr dick und häßlich so das ich immer auf die idee komme das mein freund der mich sehr liebt mich verlassen tut.ich schäme mich vor ihm obwohl er mich liebt wie ich bin.wen ich ehrlich bin möchte ich alles hinschmeissen und dann gehn für immer.bitte was kann ich tun das ich mich selber wieder liebe,und den menschen die mich lieben nicht immer weh tue.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Bea,

ich denke, dass ich nicht viel sagen kann, was Dir hilft. Vielleicht wäre für dich der Gang zu einem Therapeuten das Beste. Der Dir fachlich helfen kann, deine Selbstzweifel zu beseitigen und die Selbstverletzungen aus deinem Leben zu verbannen.

Liebe Grüße
Sylvia