Problem von Dani - 23 Jahre

Tod meiner Mama...

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Mama vor 10 Jahren verloren sie ist an Krebs Gestorben. Und ich war dabei als sie ihren letzten Atemzug gemacht hat. Ich habe die letzte zeit die Ganzen Bilder vor Augen wie sie im Krankenhaus liegt wie ich vor ihrem Sarg stehe und sie nochmal sehen durfte. Ich denke letzte zeit Tag Täglich an sie wie es war als sie noch Lebte und wie es war als sie ging.
Ist es Normal das ich nach 10 Jahren immer noch so Trauer? Mir kommt es gerade vor als ob gestern alles passiert ist. Wenn von meinen
jemand zu seiner Mama "Mama" sagt ist es voll komisch für mich und ich möchte mich am liebsten in ein Zimmer setzen wo ich meine ruhe habe. Ist das alles noch Normal?

Danke für die Antwort

Maja Anwort von Maja

Hallo Dani,

es tut mir leid was passiert ist. Fühle dich ganz fest gedrückt.

Es ist absolut normal, wenn einen auch nach längerer Zeit wieder Trauer überfällt. Vielleicht hat man den Schmerz damals verdrängt oder eine Erinnerung oder Situation bringt den ganzen Schmerz zurück.

Bitte rede mit deinen Verwandten und Freunden darüber, wie du dich fühlst. Sie werden sicherlich für dich da sein. Habe auch keine Angst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du es nicht alleine schaffst. Es ist keine Schande sich helfen zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute, deine Mutter wird in deinem Herzen immer bei dir sein.