Problem von Dave - 14 Jahre

Verliebt aber Angst es meinen Eltern zu sagen

liebes KuKa Team,
ich habe mich in ein Mädchen verliebt und sie auch in mich! Nur das Problem ist, ich will nicht mit ihr gehen weil ich irgendwíe Angst habe es meinen Eltern zu erzählen! Sie wäre meine Erste Freundin und ich weiß nicht was sie sagen werden.

Bitte helft mir!

mfg Dave

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Dave,

ich kann dich gut verstehen. Mir ging es damals genauso, es ist zwar schon etwas her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Die erste Beziehung ist immer etwas ganz besonderes und man weiß nicht, wie man es den Eltern sagen soll. Doch du brauchst echt keine Angst davor zu haben, denn deine Eltern werden es verstehen und akzeptieren. Jedes Kind wird mal erwachsen und das wissen auch deine Eltern, jetzt ist es an der Zeit für sie loszulassen und dich deine eigenen Wege gehen lassen.

Nur Mut, sag es deinen Eltern, denn es gibt doch nichts schöneres, als mit der Freundin zusammen zu sein und zwar so, dass alle mitbekommen, wie glücklich man ist, oder? Und falls du dennoch Zweifel haben solltest, denk einfach daran, dass deine Eltern auch mal jung waren und vor genau dem gleichen Problem standen. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst! Am einfachsten ist immer der direkte Weg. Geh hin und sag "ich habe eine Freundin". Dann siehst du, wie sie reagieren. Wenn sie komisch reagieren, was ich nicht glaube, dann sag ihnen einfach, dass es so ist und sie es akzeptieren müssen.


Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Mut
Michelle