Problem von Anonym (m) - 19 Jahre

Sie will Freundschaft?

Hallo, ich habe da ein Mädchen bei mir auf der Arbeit kennengelernt.

Ich habe angefangen mich für sie zu interressieren und habe das ihr auch gezeigt.

als ich sie fragte, ob wir mal was miteinander unternehmen wollten sagte sie:"ich habe einen freund". Pech gehabt dachte ich mir!

Dann hat sie ca. 1 Monat nicht mehr mit mir gesprochen, doch dann kam es mir so vor, als ob sie sich für mich interressiert, sie wollte meine Handy Nummer und meine MSN Addresse.

Wir haben häufig miteinander gechattet und sind uns näher gekommen. Eines Tages habe ich sie gefragt, ob sie auch mich steht. Da sagte sie: "nein ich hab einen Freund, ich finde dich einfach cool". Nagut dachte ich mir.

Irgendwann rief sie mich heulend an und erzählte mir, dass sie seit einem Jahr nichts mehr für ihren Freund empfindet und fragte mich nach rat. In dem selbem Gespräch fragte sie mich, ob ich mit ihr essen gehen will. Ich willigte ein.

Wir sind essen gegangen und nicht ein Wort fiel über ihren Freund. Zwei Tage später haben wir uns wieder getroffen, wir hatten einfach Spass miteinander.

Am nächsten Tag rief sie mich wieder heulent an, ich sagte ihr:" ich bin nicht der richtige um über deine Beziehung zu reden". Dann hörte sie sofort auf und sagte mir, dass sie sich bei mir wohl fühlt und mich sehen möchte.

Wir haben zusammen gekocht und uns einen Film angeschaut, sie schmickte sich den ganzen Film über an meine Schulter und wieder fiel kein Wort über ihren Freund (Nicht dass ich Interresse daran hätte darüber zu sprechen).

Naja und jetzt will sie wieder was mit mir Unternehmen. Ich weiß von ihr, dass sie mich atraktiv findet und lustig und sie fühlt sich bei mir wohl. Jetzt frage ich mich will sie mehr als Freundschaft? Wir hatten das Thema ja schon einmal!

Ich bin total verwirrt von meinen Freunden/innen kann mir niemand einen Rat geben, bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwierig eine normale Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden sich verliebt hat. Man denkt, fühlt und handelt in solchen Augenblicken ganz anders als ein Freund/Kumpel.
Ich würde Dir raten ihr ehrlich gegenüber zu sein und ihr sagen, wie Du denkst und fühlst, damit sie es auch verstehen kann und sich danach verhalten kann. So kommen keine Missverständnisse auf und man geht der Gefahr aus dem Weg, dass man verletzt wird.

Lieben Gruß
Sabine