Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe Angst sitzenzubleiben

Guten Tag,

Ich bin 16 und in der 10 ten klasse eines gymnasiums in Baden-württemberg!
Ich habe erfahren das ich in Französisch (einem Hauptfach)
eine 5 bekomme... und nun habe ich zweifel das ich weiterkomme denn-

Es gibt leute die sagen ich brauche eine 3 in einem hauptfach um die 5 auszugleichen
Es gibt leute die sagen ich brauche zwei 3 en in hauptfächern um die 5 auszugleichen
Und Leute die sagen ich brauche eine 2

WAS STIMMT DEN NUN... kann man so etwas nicht irgendwo nachlesen...schüler müssten doch über so etwas informiert werden

Also ich habe

5 Franz
4 Deutsch
4 Mathe
3 Englisch

als habe ich nur eine 3 im Hauptfach...

Danke im Vorraus .. bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst jeden Lehrer ansprechen - die wissen genau, wie Du die fünf ausgleichen kannst. Ich weiß es leider auch nicht so genau. Seit meiner Schulzeit hat sich sicher einiges verändert.

Alles Gute!
Dana