Problem von Nadine - 14 Jahre

Ich bin zu schüchtern!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein kleines Problem, was mich manchmal sehr belastet:
Ich bin zu still! In der Schule habe ich eigentlich (fast) gar keine Freunde, da ich irgendwie es nicht schaffe, auf andere Leute zuzugehen, ich verstehe nicht, andere Leute haben keine Hemmungen auf Leute zuzugehen und mit ihnen ein Gespräch aufzubauen. In der Klassengemeinschaft bin ich ein typischer Außenseiter, weil ich einfach
nie ein Gespräch mit den Anderen aufbauen kann! Ich glaube das liegt daran, dass ich einfach zu schüchtern bin! Wie lerne ich meine
Schüchternheit zu überwinden?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Wir haben zum Thema 'mehr Selbstbewusstsein' schön sehr oft geantwortet. Sei so lieb und schau im Archiv nach.

Alles Gute!
Dana