Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist mein Freund verrückt?

hi...
also,es geht hier um meinen freund.er ist 17 und seit ich ihn kenne hat er probleme mit seinen eltern.jetz,vor einigen wochen haben sie ihn rausgeworfen und reden nur noch mit ihm wenn es unbedingt notwendig ist.das belastet ihn natürlich sehr,weil es eigentlich nie wirklich nen grund für diese streitereien gab.oft war ich dabei als seine mutter ihn einfach so grundlos angeschrien hatte und sie sich wieder tagelang stritten.jetz vor ein paar tagen,sagten sie ,sie hätten so nen psychotest bei wikipedia gefunden und er solle ihn doch bitte mal machen.aus welchem grund auch immer,ergab der test,das er doch in irgendeiner weise psychisch gestört sei.
Für mich persönlich ist das völliger schwachsinn und nur ein versuch der eltern ihren sohn endgültig loszuwerden.
auf mich wirkt er in keinster weise gestört,er ist ein völlig normaler jungendlicher und kein psycho.ich denke,nach 1 1/2 jahren beziehung sollte ich das doch recht gut beurteilen können.
er selbst aber meint plötzlich,das sie ja recht haben könnten und is total komisch drauf.meiner meinung nach leidet er einfach unter der psychischen belastung die ihm seine eltern quasi aufdrücken!!!ich verstehe das alles nicht und weiß nicht was ich jetzt machen soll.ich kann doch nicht zu lassen das er als psycho abgestempelt wird und das er sich am ende auch noch selbst für einen hält!!!was soll ich denn jetzt tun???

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn du magst, dann lies Dir mal das vorherige Problem, dass ich vor deinem beantwortet habe, durch. Ich halte von diesen Tests gar nichts. Natürlich weißt du nicht, wie dein Freund ist, wenn er zu Hause ist. Vielleicht erzählt er Dir auch nicht alles. Aber ich muss trotz allem sagen, ich finde seine Eltern sehr merkwürdig. Ganz egal was gewesen ist, ich schmeiß doch mein eigenes Kind wegen Streitereien nicht raus oder versuch ihm einzureden, dass er verrückt wäre. Vielleicht mag dein Freund sich mal an das Jugendamt wenden. Und vielleicht magst du dich mal mit ihm zusammen setzen und versuchen zu erfahren, was da zu Hause los ist. Denn ohne wirklich die Gründe zu kennen, ist es schwer dazu eine Meinung abzugeben.

Liebe Grüße
Sylvia