Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

mein Chatfreund wird jeden Tag verprügelt

bitte helft mir. mein chatfreund wird seit ein paar wochen jeden tag von ältern schülern verprügelt! und viele schauen zu und machen nichts! ich versteh das nicht warum helfen sie ihn nicht? er macht gar nix für die ist das nur spaß!! ich habe mit einer aus seiner klasse geschrieben und sie meinte sie macht nix weil sie sonst verprügelt wird und zu polizei geht sie nicht weil die gedroht haben sie dann umzubringen!!! was soll ich nur machen? ich weiß das er verprügelt wird weil wir mit webcam chatten und man da die wunden und blaue flecken sehr deutlich sieht! und seine eltern wollen ihn auch nicht helfen, weil er sich so verändert hat!!!!!!!! bitte helft!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Dein Chatfreund jeden Tag verprügelt wird, dann sollte er es zur Anzeige bringen,damit die anderen sehen, dass er sich gegen das Verhalten wehrt. Unternimmt er nichts, dann werden sie auch immer weitermachen, weil ja keiner etwas dagegen unternimmt. Er muß in erster Linie reagieren und sich wehren.
Selbst die Morddrohung, die sie ihm gegenüber ausgesprochen haben, ist strafbar und sollte mir zur Anzeige gebracht werden.


Lieben Gruß
Sabine