Problem von Anonym - 18 Jahre

wie kann ich größer werden?

Halli hallo,

wir schon in der Überschrift zu sehen finde ich mich zu klein, was mich auch SEHR stört. Ich bin mitlerweile 18 jahre alt und ca. 1,64m groß. Meine freundin ist 2 Jahre jünger als ich aber trotzdem größer, was mich auch sehr stört, ich mir aber nicht anmerken lasse. Ich selber habe ein riesen problem mit meiner größe und das "keine angst du wächst ja noch" von meiner mam oder sonst wen langsam satt. Ich würde gern wissen, was man machen kann um das wachstum anzuregen oder sonst was ...

Vielen Dank

mfg
M.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

es gibt leider keine Mittel um das Wachstum zu beschleunigen. Entweder wächst du wirklich noch ein bisschen, oder deine jetzige Größe bleibt erhalten. Ich pesönlich finde das allerdings nicht so schimm! Es ist nun mal so vorgesehen, dass es größere und kleinere Menschen gibt und du gehörst halt zu denen die kleiner sind. Es gibt immer Situationen in unserem Leben, die man nicht ändern kann, sondern man muss sich leider damit abfinden. Dieses ist bei solch eine. Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann. Du könntest höchstens versuhen dich durch höhere Absätze etwas größer zu mogeln. Akzeptier dich so, wie du bist, denn das macht dich zu der Person, die du bist. Und deine Freundin liebt dich doch auch so wie du bist.

Alles Liebe
Michelle