Problem von Anonym - 14 Jahre

Hängebrüste und keine Brustwarzen

Hallo!

Ich habe große Probleme mit meinen Brüsten. Meine Brüste haben schon ziemlich früh angefangen zu wachsen (mit 11). Erst ca. 2 Jahre später habe ich mich getraut, einen BH zu tragen. Bis dahin habe ich meinen Busen immer in viel zu kleine Bustier gequetscht. Als ich das erste Mal einen BH trug, waren meine Brüste schon 70C. Inzwischen sind sie 80C und hängen stark. Das sieht einfach hässlich aus und ich schäme mich total dafür. Bisher habe ich mit niemandem darüber gesprochen.
Dazu kommt noch, dass ich keine Brustwarze habe. Also, sie hat sich mit meiner Brust überhaupt nicht weiterentwickelt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Es kann doch nicht normal sein, mit 14 schon solche Hängebrüste zu haben!!! Ich bin echt verzweifelt. Ich habe auch schon an eine Bruststraffung gedacht, aber es ist mir einfach zu peinlich, mit jemandem darüber zu reden. Ich glaube, ich würde mich nicht mal vor einem Arzt trauen, das anzusprechen. Vor kurzem hatte ich meinen ersten Freund, er war schon 17, aber es hat nicht lange gehalten, weil ich mich einfach nicht getraut habe, mich ihm nackt zu zeigen. Das wird wahrscheinlich immer so bleiben.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll, es belastet mich wirklich sehr und ich kann mich schon gar nicht mehr im Spiegel ansehen!!
Bitte helft mir!!
Danke im Voraus

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ich kann dich gut verstehen. Leider gibt es hier bei uns auf der Erde diese verdammte Erdanziehungskraft. Ich habe sie auch schon des öfteren verflucht. Nicht weil mir alle Sachen runterfallen und ich sie wieder aufheben muss (was mir allerdings auch wirklich oft passiert), sondern weil es mir genauso geht wie dir. Wir Frauen mit großen Brüsten haben leider nicht diese perfekt geformten Dekollete wie die ganzen Stars. Das liegt vor allem daran, dass fast alles Stars ihre Brüste operativ haben verschönern lassen. Von einer Bruststraffung würde ich dir auch abraten. Es ist ein operativer Eingriff und mit starken Schmerzen verbunden. Ausserdem wird es wahrscheinlich keinen Arzt geben, der es in deinem Alter machen würde. Dir bleib leider nichts anderes übrig, als deine Brüste so zu akzeptieren, wie sie sind. Du könntest versuchen deine Brustmuskeln durch etwas Sport noch zu verstärken, da macht dann auch ein schönes Dekollete. Viele Mädchen sind neidisch auf diejenigen mit großen Brüsten. Und mit dem richtigen BH und Oberteil kann man viel machen. Denn nur du und dein Freund sehen dich nackt. Und dein Freund wird dich nicht weniger lieben, nur weil deine Brüste hängen. Er liebt dich wegen deines Charakters und deiner inneren Werte, solche Äußerlichkeiten zählen nicht. Glaub mir, lenk deine Aufmerksamkeit von den Brüsten ab. Stell dich vor den Spiegel, schau dich an und sage dir laut, was du alles an dir schön findest. Ist es der Hals, die Beine, die Nase,...? Dann konzentriere dich darauf und nicht auf deine Brust. Lerne damit umzugehen, dann wird es dich auch nicht mehr so belasten.

Alles Gute
Michelle